Hallo zusammen,
ich habe ein X230 2306-CTO. Ich bekomme einfach keine WWAN-Card zum laufen.
Aus meinem Kollegenkreis (L430 und T530 im Einsatz) habe ich erfahren, das in deren Geräten die Ericsson h5321gw verbaut ist (FRU: 60Y3297)
Diese Karte habe ich nicht zum laufen bekommen.

Sierra Gobi 3000 (FRU: 60Y3257) gekauft, findet nur Verizon Netze, Simkarte ungültig, Serviceprovider nicht gefunden.
Fehlercode:
Verbindungsstatus: Keine Verbindung
Ursache: Service-Provider nicht gefunden.
Fehlercode: 043
Empfohlene Aktionen:
Der Service-Provider verfügt über zwei unterschiedliche Profileinstellungen: "%s" und "%s". Die aktuelle Profileinstellung ist möglicherweise für Ihr SIM nicht gültig. Verwenden Sie das Profil "%s" für die Verbindung.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzadministrator, und teilen Sie ihm die folgenden Fehlerbehebungsinformationen mit.
Adapterdetails
Adaptername Sierra Wireless MC8355 – Gobi(TM) 3000 HS-USB Mobile Broadband Device 9013
Adaptertyp WAN
Adaptertaktfrequenz 14.4 Mb/s
Adapterstatus Aktiviert
Verbindungsstatus Keine Verbindung
Systeminformationen
Systemmodell 2306CTO
BIOS-Version G2ET96WW (2.56 )
Version des Betriebssystems Windows 7, Service-Pack 1
Version von Access Connections 6.10
Globale Einstellungen
Netz
----
Erstellen und Übernehmen von Standortprofilen durch Windows-Benutzer ohne Administratorberechtigung zulassen -> Nein
Bei Inaktivität Ausschalten der drahtlosen LAN-Funkverbindung zulassen -> Nein
Automatisches Löschen von nicht verwendeten Profilen aktivieren -> Nein
Funktion für Peer-to-Peer-Community inaktivieren -> Ja
Mobile Hotspot deaktivieren -> Nein
Auswahl von Standortprofilen über das Bildschirmanzeigemenü für Funkverbindungen zulassen -> Ja
Benachrichtigungen
------------------
Symbol zum Status von ThinkVantage Access Connections in Taskleiste anzeigen -> Nein
Symbol zum Status der drahtlosen Verbindung in Taskleiste anzeigen -> Nein
Fortschrittsanzeige beim Übernehmen eines Profils anzeigen -> Ja
Zustandsanzeiger für Access Connections in der Taskleiste anzeigen -> Ja
Einstellungen
-------------
Akustische Signale aktivieren -> Nein
Animationen aktivieren -> Ja
Keine Informationssymbole für Access Connections in der Taskleiste anzeigen -> Ja
Keine Informationssymbole für Zustandsanzeiger für Access Connections anzeigen -> Ja
Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende, Zusatzprogramm von Vodafone hat nicht funktioniert. AC deinstalliert und über Windowsbordmittel versucht. Gleiche Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee, bzw. eine WWAN-Karte aus nem X230 zu verkaufen???
ich habe ein X230 2306-CTO. Ich bekomme einfach keine WWAN-Card zum laufen.
Aus meinem Kollegenkreis (L430 und T530 im Einsatz) habe ich erfahren, das in deren Geräten die Ericsson h5321gw verbaut ist (FRU: 60Y3297)
Diese Karte habe ich nicht zum laufen bekommen.

Sierra Gobi 3000 (FRU: 60Y3257) gekauft, findet nur Verizon Netze, Simkarte ungültig, Serviceprovider nicht gefunden.
Fehlercode:
Verbindungsstatus: Keine Verbindung
Ursache: Service-Provider nicht gefunden.
Fehlercode: 043
Empfohlene Aktionen:
Der Service-Provider verfügt über zwei unterschiedliche Profileinstellungen: "%s" und "%s". Die aktuelle Profileinstellung ist möglicherweise für Ihr SIM nicht gültig. Verwenden Sie das Profil "%s" für die Verbindung.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzadministrator, und teilen Sie ihm die folgenden Fehlerbehebungsinformationen mit.
Adapterdetails
Adaptername Sierra Wireless MC8355 – Gobi(TM) 3000 HS-USB Mobile Broadband Device 9013
Adaptertyp WAN
Adaptertaktfrequenz 14.4 Mb/s
Adapterstatus Aktiviert
Verbindungsstatus Keine Verbindung
Systeminformationen
Systemmodell 2306CTO
BIOS-Version G2ET96WW (2.56 )
Version des Betriebssystems Windows 7, Service-Pack 1
Version von Access Connections 6.10
Globale Einstellungen
Netz
----
Erstellen und Übernehmen von Standortprofilen durch Windows-Benutzer ohne Administratorberechtigung zulassen -> Nein
Bei Inaktivität Ausschalten der drahtlosen LAN-Funkverbindung zulassen -> Nein
Automatisches Löschen von nicht verwendeten Profilen aktivieren -> Nein
Funktion für Peer-to-Peer-Community inaktivieren -> Ja
Mobile Hotspot deaktivieren -> Nein
Auswahl von Standortprofilen über das Bildschirmanzeigemenü für Funkverbindungen zulassen -> Ja
Benachrichtigungen
------------------
Symbol zum Status von ThinkVantage Access Connections in Taskleiste anzeigen -> Nein
Symbol zum Status der drahtlosen Verbindung in Taskleiste anzeigen -> Nein
Fortschrittsanzeige beim Übernehmen eines Profils anzeigen -> Ja
Zustandsanzeiger für Access Connections in der Taskleiste anzeigen -> Ja
Einstellungen
-------------
Akustische Signale aktivieren -> Nein
Animationen aktivieren -> Ja
Keine Informationssymbole für Access Connections in der Taskleiste anzeigen -> Ja
Keine Informationssymbole für Zustandsanzeiger für Access Connections anzeigen -> Ja
Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende, Zusatzprogramm von Vodafone hat nicht funktioniert. AC deinstalliert und über Windowsbordmittel versucht. Gleiche Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee, bzw. eine WWAN-Karte aus nem X230 zu verkaufen???