X23 - Probleme mit Cisco Aironet 802.11a/b/g / 350 PCMCIA CardBus

hostile

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe Probleme meine Cisco-Karten zum Laufen zu bekommen. Einmal eine Aironet 802.11a/b/g und einmal eine Aironet 350. Die 350er lief in meinem X20 einwandfrei. Nun hab ich n X23 gekauft (gebraucht) und wenn ich die 350er in den Slot stecke bleibt Windows stehen (Windows XP SP1, auch SP2 mit allen Updates ausprobiert!) und wenn ich sie herausziehe läuft Windows ganz normal weiter.

Bei der anderen zuerst genannten erkennt Windows die Karte als Ethernet-Controller, kann aber nie nen Treiber installieren, hab aber den passenden heruntergeladen. Hab schon gegoogelt und BIOS / Embedded Controller-Updates gemacht (1.32 / 1.30 jetzt) aber ich weiss nicht mehr weiter. Oder sind die vllt inkompatibel? Hab auch schon im BIOS das PCI Power Management ausgestellt, bringt auch nix.

Achso, meine CF-Karte (128MB) erkennt er auch nicht. Dann macht er ein gelbes Ausrufezeichen hinter das Gerät im Geräte-Manager und sagt, dass keine Ressourcen für das Gerät übrig sind. Auch das funktionierte im X20 einwandfrei.

Hat jemand Ideen?

gruß
hostile

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben