X23, ein paar Fragen

Henricus

New member
Themenstarter
Hallo, mein erster Forumsbeitrag, und direkt Fragen...

Heute kam mein X23, war auch nicht allzu teuer, und läuft soweit auch gut - und sieht noch sehr schön aus. Aber wenn ich per PCMCIA-USB2.0-Karte auf einen USB-Stick zugreifen will, friert es ein. Was kann man da tun?
Und ist es normal, dass im Standby-Modus der Bildschirm leicht hell bleibt?

Grüße

Henning

also mein USB-stick läuft auch auf den USB 1.1-Ports die im x23 eingebaut ist, und mein Bildschirm geht im standby ganz aus.
Läuft der USB-stick an USB 1.1?

Ja, läuft an dem Original-USB-Port, nur halt schön langsam... Ich vermute langsam, der Vorbesitzer hat XP auf einem T23 installiert und dann die Festplatte hier rein gebaut, zumindest steht im Gerätemanager ganz oben auch T23, und auch der Infrarotport wird einem T23 zugeordnet... Dies würde auch erklären, warum bei der PC-Karte im Gerätemanager 2mal die identischen Treiber aufgelistet sind...

Grüße

Wenn du ein Notebook geraucht gekauft hast und nicht genau weist was der Vorbesitzer darauf installiert hat, ist es meistens keine schlechte Idee das System platt zu machen und das Betriebssystem neu zu installieren. Vor allem wenn du schon jetzt so seltsame Einträge im Gerätemanager stehen hast.

Genau das werde ich jetzt mal versuchen. Ich hoffe, das klappt auch mit dem USB-CD-ROM-Laufwerk. Eben mal das neueste BIOS draufgetan, gleich mal schauen.

"Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Schade, dann muss ich es wohl mal mit dem USB-Stick probieren.

Habe dann doch mit einer XP-Installations-CD rüberinstalliert, zum Glück ist die USB-Verbindung zum CD-Laufwerk dabei nicht abgerissen. Jetzt ist es auch softwaremäßig ein X23 :-), und PCMCIA und Standby funktionieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben