X2xx Tablet X220T: Windows 8 x64 - Treiber für Touch und Energiemanager u.a.

HJS

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein X220T formatiert und neu installiert und wollte jetzt noch schnell die Treiber, die fehlen nachinstallieren. Also habe ich von der Lenovo Seite die Treiber für Windows 8 x64 für mein X220T runtergeladen. Allerdings funktioniert bei mir nur der Stift, auf Touch reagiert das Display nicht. Weder bei Wacom.de noch bei Lenovo gibt es Treiber für Windows 8. :(

Außerdem gibt es auf der Lenovo-Seite nur diesen PowerManagement Treiber: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS032258
Den habe ich installiert. Doch anders als bei Windows 7 erscheint in der Taskleiste rechts unten kein Power Manager, da erscheint gar nichts.
Wie kriege ich den denn wieder hin?

Daneben finde ich keinen Treiber für das WWan Modem und automatisch erkannt wird es scheinbar auch nicht.

Und ein letztes Problem, dass ich habe, ist, dass die Tastenkombinationen nicht mehr so funktionieren wie vorher. Wenn ich z.B. FN + F5 gedrückt habe, wurde ein Lenovo Menü geöffnet, in welchem ich alle Funkverbindungen verwalten konnte. Das erscheint nun, obwohl ich die Software Hotkey Features installiert habe, nicht mehr, sondern das Windows 8 eigene WiFi Menü wird von rechts, wie die Charmsbar, eingeblendet.
???

Vielen Dank für eure Hilfe.

a) Das ThinkPad Tablet x2xxt unterstützt nicht wirklich Windows 8. Wir haben auf unseren Tablets keinen echten 5 bzw. 10 Finger Touch Schirm! Duer wirst also per Touch gerade mal den Stift bzw. Maus Ersatz hin bekommen. Die Anleitung der Installation des Auto-Rotate, Touch etc findest Du hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/158714-x230-Tablet-Windows-8-gt-kein-MultiTouch-Kein-Rotate

b) Unter Windows 8 gibt es keinen Power Manager mehr! Bisher zumindest nicht. Du wirst nix finden also in der Task Leiste.

c) HotKey Treiber siehe ebenso mein Link.

Bei meinem X220T hab ich vieles hinbekommen indem ich die entsprechende(n) treiber/software-setups für windows 7 im Kompabilitätsmodus ausgeführt habe. u.A. funktionierte das mit dem Powermanager

....Das ThinkPad Tablet x2xxt unterstützt nicht wirklich Windows 8. Wir haben auf unseren Tablets keinen echten 5 bzw. 10 Finger Touch Schirm! Duer wirst also per Touch gerade mal den Stift bzw. Maus Ersatz hin bekommen....

Wieviele Finger beherrscht denn ein Multitouch Display??

Wieviele Finger beherrscht denn ein Multitouch Display??

Die ThinkPads x230 Tablet sind von Microsoft nicht Windows 8 zertifiziert. Microsoft schreibt dafür mindestens ein 10 "Touch-Point" System vor! Da das x230 Tablet aber nur ein 2 "Touch-Point" System ist... hat es auch keine offizielle Windows 8 Zertifizierung bekommen.

Manche ja... manche aber auch nicht. Und manche dann gar nicht. So oder so... es sind keine echten 10 Touch-Points und daher auch keine offizielle Win8 Zertifizierung seitens MS. Ich nutze selbst Win8 auf meinem x230 Tablet. Es ist ok, manches geht ganz gut, aber wie ein "echtes" Win8 Tablet... kein Vergleich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben