X2xx Tablet X220T und eine vorhandene Intel X18-M G2 Postville (160 GB) kombinierbar?

malaro

New member
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht, aber dieses Szenario leider nicht finden können: Ich denke an die Anschaffung eines X220T mit einer SSD, habe allerdings von meinem bisherigen Tablet, einem HP Elitebook 2740P, noch eine 1,8 Zoll SSD, die ich weiterhin nutzen möchte. Es handelt sich um den Typ Intel X18-M G2 Postville (160 GB), SSDSA1MH160G201 1,8" (4,6cm) SATA II.

Hat jemand Erfahrung in der Kombination dieser Festplatte mit dem Modell NYN2QGE, in dem eine klassische Festplatte steckt? Kann man die einfach austauschen oder sind die Anschlüsse oder die Größen nicht sinnvoll kombinierbar.

Danke und viele Grüße.
 
Neue Erkenntnis

Hallo zusammen,

Ich habe vom Lenovo-Support in Erfahrung bringen können, dass die Festplatte
A) eine CRU (Customer replaceable Unit) sei, damit bleibt beim Austausch die Garantie erhalten und
B) die Intel X-25 funktionieren solle. Ob die Anschlüsse zu der X-18, die ich mein Eigen nenne kompatibel sind, bleibt noch offen.

Viele Grüße.
 
die x18-m wird nicht passen, da deren stromanschluss ein anderer ist. nur der datenanschluss ist baugleich. ohne adapter wird das nichts mit der x18-m
 
Vergleich mal den Anschluss von der SSD mit dem der HDD im X220t. Wenn das der gleiche ist brauchst du nur einen Adapter damit dir die SSD da nicht drinne rumwackelt da zuviel Platz. (1,8zoll sata auf 2,5zoll 7mm sata in dem Falle) oder wenns ein anderer Anschluss bei der SSD ist wie oben schon genannt ein 1,8zoll micro sata auf 2,5zoll 7mm sata.
Du bekommst beides, wenn nicht sogar Lenovo selber die Adapter verkauft. Und an deiner Stelle ist die Postville G2 zu behalten auch die richtige Wahl :)
 
zu bedenken ist, dass der adapter weder zu dick, noch zu lang sein darf. leider stehen die maße bei keinem adapter, den ich bisher gesehen hab, dabei.
 
Sicher, dass der Adapter nicht ein "Original" 2,5" 9,5mm Bauhöhe Festplattenadapter ist? Die TPs mit 7mm sind ja erst seit dieser Generation üblich, wenn ich das richtig sehe?
 
Wie gesagt, würd ich es morgen mal nachmessen. So weiß ich es leider nicht. Aber wenn er zu hoch sein sollte, kann man bestimmt das Gummi etwas abschneiden und hat dann eine "saubere Lösung".
 
Wie gesagt, würd ich es morgen mal nachmessen. So weiß ich es leider nicht. Aber wenn er zu hoch sein sollte, kann man bestimmt das Gummi etwas abschneiden und hat dann eine "saubere Lösung".

...sorry nein, kann man nicht.

Und, sagt Edith gerade, mit diesem Adapter wird die SSD extern nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem lineal sogar noch etwas mehr und das Gummi ist doch nicht so dick wie gedacht. Kann morgen das ganze mal mit dem Messschieber genauer messen aber selbst wenn man das Gummi weg macht wird es wohl leider nicht reichen, sorry.
 
ruf doch bei Lenovo an und frag ob sie dir ne FRU für den passenden Adapter durchgeben können. Ich bin sicher es gint einen solchen von Lenovo selbst.
 
Also ich hab das ganze mal nachgemessen. Die dünnste Stelle ist 10mm mit den Gummis sogar ca. 12,5mm. Daher leider absolut nicht dafür geeignet. Da bekommt man ja schon fast das Ko****. Das man immer so unterschiedliche Formate machen muss und man danach nichts mehr Kombinieren kann. Ein Grund mehr die *20 Geräte für mich zu umgehen... :D.
 
Mahlzeit,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe hier genau das gleiche Spiel.
in ein X220 42914BG soll eine größere SSD rein (PN: 43N3417) Der beiliegende Adapter, der weiter oben genannt ist, trägt bei mir die FRU: 42W7888 und ist für den 9,5mm Slot bei größeren und älteren ThinkPadmodellen gedacht. Aussage Laut Lenovo Hotline: gibt nur diesen Adapter.

Offizielle lösung gibt es also nicht. Inoffizielle möglichkeit wäre es, den Adapter über den Bandschleifer zu ziehen, denn Breite und länge passen :facepalm:

Gruß
ElfQuest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben