X2xx Tablet x220t Trackpoint defekt?

xStream12

New member
Themenstarter
Hallo,

seit kurzem habe ich als mein erstes Thinkpad ein x220t.
Wenn ich bei mir den Trackpoint langsam von der einen Bildschirmseite zur anderen schiebe,
"hängt" die Maus irgendwann, sodass ich stärker drücken muss, damit sich die Maus noch bewegt.
Wenn ich ihn dann loslasse springt die Maus mehrere cm zurück.
Ist das ein normales Verhalten, oder sollte ich meine Tastatur austauschen lassen?

Ich hab auch ein Problem mit dem Trackpoint beim X220t: Manchmal "driftet" er noch ca 1 cm weiter wenn der Finger schon weg ist. Das kann extrem nervig sein, weiß jemand eine Lösung?

Es wäre echt super, wenn einige X220(t) Besitzer das mal testen könnten oder einer eine Lösung kennt.
Danke

Trackpointkappe mal abziehen und wieder aufsetzen - vielleicht hilft es ein wenig.

Hi,
das Problem kenne ich inzwischen von allen meinen ThinkPads. Einfach mal über das Touchpad streichen, dann ist der Spuk vorbei. Geht komischerweise auch mit deaktiviertem Touchpad!
Mach ich bei meinem R500 regelmäßig.

Grüße

Der Trackpoint kallibriert sich alle paar Sekunden neu. Wenn man also länger sehr gleichmäßig drückt, kann es passieren, das diese Druckstufe als Nullpunkt angesehen wird. Dann kommt es zu dem oben beschriebenen Verhalten.

Am simpelsten lässt man Trackpoint einfach los und er kallibriert sich kurz darauf wieder neu.

Das Verhalten ist normal und tritt bei allen Geräten auf.

Wenn man die Empfindlichkeit des Trackpoints auf maximal stellt (also leichtgängig), kommt es seltener zu diesem Problem.

Danke für eure Antworten.

Kappe abziehen hilft - aber nur kurz
Wenns alle Geräte betrifft lässt sich wohl nichts dran machen. Muss ich mich halt dran gewöhnen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben