X2xx Tablet X220t Tastatur spinnt und lässt sich nicht neustarten

blackfield

New member
Themenstarter
Abend allerseits,

Ich hab mit meinem X220t eine Hand voll "Probleme":

Die beiden Tasten neben den Pfeiltasten (zum vor und zurück gehn in Ordnern?) verursachen ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich einen drücke kann ich weder per Alt+Tab noch durch die Tasks schalten, noch etwas speichern ect. Nach einem Neustart wieder alles normal.

Wenn ich ihn Neustarten will bleibt er des öfteren vorm POST hängen.

Zu guter letzt funktioniert die automatische Rotation des Displays nicht.

Bei ersterem Tipp ich auf ein Treiberproblem - aktuellster Treiber ist allerdings drauf.

Entschuldigt wenn es über die Probleme schon einen Thread gibt - man wird nur von Ergebnissen erschlagen die leider nicht das Problem betreffen und nach vier Seiten hab ich aufgegeben

Zum System: Win 8.1 64bit, WWAN Modul durch SSD ersetzt

Grüße und Dank schonmal im vorraus!

Vielleicht könnte eine andere Tastatur dem "Blättern"-Problem abhelfen.
Wenn ich ihn Neustarten will bleibt er des öfteren vorm POST hängen.
Überprüfe die Spannung der BIOS-Batterie und klemme test bei der Gelegenheit testweise das Bluetooth-Modul ab bzw. baue es aus.

Theroretisch kann der Hänger auch an einem fehlerhaften EEPROM liegen, das leider bei den ersten Serien der Generation T420/X220 verbaut worden war.

Zu guter letzt funktioniert die automatische Rotation des Displays nicht.
Ist das Treiberpaket "Active Protection System" (APS) installiert? - Dieses Paket ist auch bei Benutzung einer SSD für die automatische Bildschirm-Rotation zwingend erforderleich.

Danke für die Antwort.

BIOS - Batterie ist ein Jahr alt sollte also gut sein. Ich mess trotzdem mal. Wo sitzt das BT-Modul? Beim WLAN Modul?

Gute Frage ob ich das APS-Paket installiert habe. Auf der Lenovo Seite finde ich es nicht (bzw ich kann die Tabs nicht ausklappen). Gibt es das eine alternative Quelle?

So APS ist drauf, tut sich aber nichts.

Wobei das Tastaturproblem viel gravierender ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben