X2xx Tablet X220T Schwarzes Tape zwischen Lüfter und Kühler ? Wo beziehen ?

Nostrex

Member
Themenstarter
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
116
Moin Moin. Möchte bei meinem X220T mal richtig den Lüfter Säubern und die WLP erneuern.
Um vernünftig reinigen zu können hiflt es ungemein den Lüfter von dem Kühlkörper zu trennen. Nur wo bekommt man das schwarze Tape was den Lüfter mit dem Kühlkörper verbindet und das ganze Dicht abschließt ?

Danke für die Info :)

LG
 
schwarzes Tape?? zeig mal ein Bild bitte.
ich kenne nur die silberne Klebefolie welche an den Lamellen verklebt ist. Sowie die schwarze Folienumrandung bei der Prozessorauflage. Den schwarzen "Abluftschacht" ?
 
Da kannst du nehmen, was dir grad gefällt ;)
Viele nehmen Aluklebeband, manche Gewebeband und andere einfaches Isolierband.
Wichtig ist nur, dass auf Dauer nicht der Kleber raussifft (besonders bei billigen isolierbändern kommt das gelegentlich vor)

Der Zweck dieser Aufkleber ist letztlich nur, die Luft zu zwingen vollständig durch die Kühlrippen zu fließen (Selbst die Temperaturbeständigkeit ist zweitrangig, da die Kühlrippenspitzen selten über 50°C erreichen)

P.S: Tesa hält meist nicht (der trocknet zu schnell aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluklebeband aus dem Baumarkt mit welchem die luftdichten Folien geklebt werden welche die modernen Häuser so "heimelig" machen. Ist eine 50mm breite Rolle; alternativ kaufe Dir eine Rolle Kaptontape in beliebiger Breite.
 
Besten Dank euch :)
Stimmt auf das Silberne Abluft Klebeband bin ich jetzt gar nicht gekommen. Isulierband hat meistens leider nicht genug Klebewirkung.

LG :)

Pascal
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben