X2xx Tablet [X220t] Nach Windows 10 Update fehlt der Fingerprint Reader, Mobile Daten F5521w und

Sanj3k

New member
Themenstarter
Moin,

für die mobile Daten sieht man im Geräte Manager F5521w. Außerdem gibt es keine Communications und Fingerprint Reader auf Lenovos Seite zum runter laden.

Wie bekomme ich die 3 Sachen wieder hin?

Gruß
Sanj3k

bestimmt ist der FPR installiert, aber um das Teil zu aktivieren musst du bei windows 10 (neben dem "kennwort") auch noch die "PIN" eingeben. Guck mal bei den windows einstellungne, dort müsste es ausgegraut sein bei Einstellungen --> Anmeldeoptionen.

den treiber link zur modemkarte gibt es hier: https://support.lenovo.com/error.ht...books/thinkpad-x-series-laptops/thinkpad-x220

und viele der thinkvantage tools (communications utility) sind jetzt in der app lenovo settings integriert ... gibt es über den windows app store

Danke für den PIN Tipp, danach war er nicht mehr ausgegraut und alles geklappt ^^

Der Link zur Karte funktioniert bei mir nicht...

Noch eine Frage Adblock kann ich nicht bei Edge einfügen? Da steht im Store meine Win Version ist nicht neu genug und ich soll bitte auf Win10 Upgraden (obwohl ich ja schon da drauf bin xD und auch alle neuesten Updates gezogen habe ^^)

derzeit gibt es probleme mit den support seiten von lenovo ... muss du kurz warten! ;-)

ich benutze nicht edge, daher weiß ich es nicht, aber via gidf.de bin ich auf das hier gestoßen ;-)

Genau über die GIGA Seite bin ich auch gegangen, dann öffnet er im Browser die App und danach im Store und dort darf ich sie nicht installieren.

Genau über die GIGA Seite bin ich auch gegangen, dann öffnet er im Browser die App und danach im Store und dort darf ich sie nicht installieren.
vielleicht liegt es daran, dass es noch beta ist? https://adblockplus.org/de/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ich hab auch geguckt, bei mir es ist ebenso incht möglich zu installieren. der kostenlos button ist nicht aktiv/anklickbar!

Das liegt daran, dass für Erweiterungen in Edge ein bisher nur als Insider Preview verfügbarer Windows 10-Build benötigt wird.

Okay das hatte ich auch gelesen, bloß stand das nicht in der Überschrift vom Giga Artikel. Danke dann erstmal warten ^^ und fürs mobile Internet.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen - Edge war eines der ersten Dinge, die ich aus Win10 entfernt habe...

Ich hatte nur letztens gelesen, dass Edge bessere Akkulaufzeiten als der Chrome Browser hat... Und nach dem heutigen Upgrade fand ich ihn bisher wenig hässlich deshalb wollte ich ihm eine Chance geben. Auch wegen des dunkel grauen Themes. Finde das ganz angenehm alles in leicht dunkel zu haben....

Ich hatte nur letztens gelesen, dass Edge bessere Akkulaufzeiten als der Chrome Browser hat... Und nach dem heutigen Upgrade fand ich ihn bisher wenig hässlich deshalb wollte ich ihm eine Chance geben. Auch wegen des dunkel grauen Themes. Finde das ganz angenehm alles in leicht dunkel zu haben....
ich bin jetzt kein chrome oder Google Fanny ... aber mircrosoft selbst hat auf Kritik zum Test zugegeben, dass alles njcht wirklich vergleichbar war.

Wenn google-chrome den Rest macht, wird chrome vorne liegen ... und bei Apple wohl Safari. ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben