X2xx Tablet X220t nach Neuinstallation nach jedem Neustart USB-ROOT-HUB fehlgeschlagen

Lanista

New member
Themenstarter
Nach dem ich bei meinem X220t 4299-2BG endlich Win7 neu installiert habe, kommt nach jedem Neustart folgende Meldung:

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 23
Zeig uns mal Deinen Gerätemanager: da gibt es bestimmt noch einen Haufen gelber Ausrufezeichen....

Nicht eines.. :rolleyes:

Anhänge

• DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Dann klapp mal einen Punkt nach dem anderen auf, da wird sich sicher was finden.
Und Entdeck mal das Snipping Tool für dich, das da is doch Murks :D

Bissl Ahnung hab ich ja auch..

Auch aufgeklappt ist nix..

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,9 KB · Aufrufe: 20
  • 2.PNG
    2.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 13
  • 3.PNG
    3.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 11
  • 4.PNG
    4.PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 11
Lösch doch mal im Gerätemanager die 2 USB Root Hubs und dann neu starten oder hast du das schon durch? Hast du das Teil auf einer Ultrabase stehen?

Grad mal gemacht..

Das stand nach dem Neustart da:

Und ohne Dock..

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 15
Dann müsste jetzt was im Gerätemanager mit Ausrufezeichen auftauchen. Ich tippe mal auf Intel AMT und/oder Card Reader.

2 mal Unbekanntes Gerät..

Anhänge

• 6.PNG
    6.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 16
System-Update drüberlaufen lassen, wenn das nichts bringt, Hardware-ID von beiden?

System Update hat nix gesagt..

Hardware IDs:

Und USB Treiber von der Lenovo HP hatte ich ja schon mal neu installiert, genauso wie den Chipsatz Treiber

Anhänge

• 7.PNG
    7.PNG
    31 KB · Aufrufe: 14
  • 8.PNG
    8.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 10
Der USB Root-Hub war die Eriksson WWAN-Karte, dessen Treiber nicht vollständig installiert ist. Daher dessen Eintrag unter "Andere Geräte" (Beitrag #5, linkes Bild)

Jetzt stehe ich ganz auf dem Schlauch..

Hab die WWAN Treiber neu installiert und das kam:

Sonst alles wie gehabt..

Und wenn ich automatisch nach Treibern suchen lasse, kommt das Zweite:

Anhänge

• WWAN.PNG
    WWAN.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 15
  • 9.PNG
    9.PNG
    53,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehe ich ganz auf dem Schlauch... Hab die WWAN Treiber neu installiert und das kam: Sonst alles wie gehabt...

---
devices.PNG
---​

• Gerätemanager öffnen und "Ausgeblendete Geräte" anzeigen lassen
  • alle sichtbaren und unsichtbaren USB-Geräte, besonders die USB-Hubs möglichst komplett deinstallieren.
  • danach direkt in den Abgesicherten Modus starten und einen RegClean mit dem ccleaner durch führen.
  • dann WINDOWS normal hochfahren und warten... ;)

alle sichtbaren und unsichtbaren USB-Geräte, besonders die USB-Hubs möglichst komplett deinstallieren.danach direkt in den Abgesicherten Modus starten und einen RegClean mit dem ccleaner durch führen

Ich hatte einen Clean Install gemacht und nur System Update und Windows Update installiert..

Kein USB Gerät drin gehabt

Ich hatte einen Clean Install gemacht und nur System Update und Windows Update installiert.. Kein USB Gerät drin gehabt

Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die "Treiberleichen": Sie stehen nun falsch in der Registry und blockieren das System...

Genau das selbe..

Installiert alles neu, bis auf 2 unbekannte Geräte..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben