Hallo, seit einigen Monaten tritt es immer häufiger auf, dass der Bildschirm meines X220t flimmert (wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe). Zuerst dachte ich, es tritt nur unter Ubuntu auf und sei vielleicht ein Problem des Treibers, aber dann ist es auch unter dem parallel installierten Windows 8.1 aufgetreten. Manchmal hilft es, den Monitor in der Systemsteuerung kurzfristig abzuschalten oder auf die Textkonsole zu wechseln und dann wieder zurück in den Grafikmodus.
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch ohne den zweiten Monitor auftritt. Manchmal habe ich auch die Vermutung, dass es eher auftritt, wenn der Rechner etwas mehr zu leisten hat, heute etwa beim Exportieren einer Video-Datei.
Muss ich mich wohl darauf einstellen, einen neuen Rechner anzuschaffen?
Danke für Hinweise,
Christof
P.S. Ich exportiere gerade mal ein größeres Video, dabei meldet psensor 96° CPU-Temperatur. Noch im grünen Bereich?
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch ohne den zweiten Monitor auftritt. Manchmal habe ich auch die Vermutung, dass es eher auftritt, wenn der Rechner etwas mehr zu leisten hat, heute etwa beim Exportieren einer Video-Datei.
Muss ich mich wohl darauf einstellen, einen neuen Rechner anzuschaffen?
Danke für Hinweise,
Christof
P.S. Ich exportiere gerade mal ein größeres Video, dabei meldet psensor 96° CPU-Temperatur. Noch im grünen Bereich?
Zuletzt bearbeitet: