X2xx Tablet X220T mit Windows 7 Pro 64bit Schwierigkeiten ein Bluetooth Headset hinzuzufügen?

Sanj3k

New member
Themenstarter
Moin an alle!

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, der Bluetooth Enhanced Data Rate 2 Treiber ist installiert und ich kann mein Headset mit dem Notebook verbinden, jedoch bekommt das Notebook keine Infos vom Headset (wenn man Rechtsklick Eigenschaften macht usw.) außerdem wird es gar nicht bei Wiedergabegeräte angezeigt. Was mache ich falsch? :D Unter Geräte Manager ist Thinkpad Bluetooth 3.0 und Microsoft Auflistung zu finden. Was braucht ihr noch für Infos?

Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

i7 2640m
8GB Ram

Gruß
Sanj3k

Edit: Das was mich wirklich wundert ist, dass unter Dienste wenn ich Rechtsklick auf das Headset mache einfach nicht lädt! Also keine Auswahl nichts. (Ich habe genau dieses Headset unter Win8.1 super am Laufen aber hier will es gar nicht!) Das Bluetooth Headset ist ein Avantree Audition und hatte unter Win8.1 keinen Treiber gebraucht, ich finde auch keinen Win7 Treiber dafür Online :(

Edit2: Deswegen wäre meine Vermutung dass was mit dem Bluetooth Treiber oder so nicht stimmt! Bevor ich den E D R S 2 Blutooth Thinkpad Treiber "repariert" habe, konnte ich die Geräte nicht mal miteinander verbinden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Deinstallieren des TP Treibers, brachte wieder das man sich erst gar nicht mit dem Headset verbinden kann.

Installieren des Enhanced Data Rate Software 1 Treibers (von 2012) das gleiche Ergebnis wie mit dem neueren. Hier mal zwei weitere Screenshots... Unter Hardware oder Dienste machen Screenshots keinen Sinn weil man wirklich gar nichts sieht dort.

Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Desktop und einem generic Bt4.0 usb stick und win7x64. Headset da, leider aber nicht also audiodevice nutzbar. Unter Win10 funktioniert exakt die Kombination aus Headset und Stick reibungslos mit Windows Treibern. Klinke mich mal ein, obwohl ich schon stundenlang rumprobiert habe, ist vielleicht was win7 (64?!) spezifisches.

Push :) vielleicht finden wir erstens noch mehrere die das gleiche erlebt haben/erleben bzw. jemanden der weiß wie man es behebt! Wie gesagt ich würde jetzt nach dem hin und her installieren auch EHER auf win7 als Problemquelle setzen, jedoch kommt jetzt der Höhepunkt :D Vorhin Linux Mint vom Live USB Stick laufen gelassen und dort ging das AUCH nicht hahahahahahaha (erstens will ich demnächst eh dual boot mit Mint laufen lassen und gerade um zu testen ob es nur an win7 liegt war es ja ideal)

Das heißt der aktuelle Verdacht wäre, dass einfach die Thinkpad Bluetooth Karte dafür nicht reicht, jedoch habe ich genau wie du @Tharakath AUCH mit einem Bluetooth nano USB Stick es probiert und gleiches erlebt, obwohl eben mein Desktop Rechner genau mit diesem Nano BT Stick und Win8.1 perfekt funktioniert....

Die Karte schon, nur wer weiß, was der Treiber/Stack hergibt?

Auf jeden Fall könnte ich um wirklich alles auszuschließen noch mit einem ganz alten Bluetooth Headset einen Test Durchlauf machen, da ich mir bewusst bin das ich hier ein neueres Bluetooth 4.0 und A2DP usw. Headset jetzt habe/benutze nur wie gesagt warum kommt der Rechner samt Stick damit ohne Probleme klar, und das Notebook einfach nicht.

Vielleicht sind im Treiber zum Stick Komponenten enthalten, die der Lenovo-Treiber nicht besitzt. Es wäre nicht das erste mal, dass so etwas vorkommt.

Das Problem dürfte die Treiberkomponente sein, die für Audio über Bluetooth zuständig ist. Da stellen sich einige Geräte etwas kapriziös an.

Okay danke! Kann ich dann was anderes fragen, wenn du schon hier bist :) Wenn ich mit Win7 unterwegs bin, dann beschwert sich jeder über mein internes Mikrofon bei Skype. Also das es viel zu abgehackt klingt usw. also müsste an dem Pegel für die Voice Activation liegen usw. ich kriege es nicht hingebogen warum auch immer... Unter Mint vorhin, habe ich was mit Mikrofonverstärkung gesehen vorallem aber der Aktivierungspegel ist automatisch in und her gesprungen, da hat mich mein Kollege perfekt verstanden. Unter Windows spinnt das total und ich kriege immer nur gemecker ^^

Oh man das ist ja witzig, immer dieselben Fehler. Mein bester Kumpel hat das X220 und skypen mit ihm ist ne Katastrophe. Er hat sich jetzt ein Headset geholt...

Das traurige ist ja, das unter Mint das System anscheinend vernünftig regelt bloß Windows das nicht hinkriegt, jedoch kann man zB unter Mint nicht Rocket League spielen... xD eine absolute Frechheit die Kiste hier ^^ Mikrofon merkwürdig, Bluetooth Kopfhörer wollen nicht, kann nachher mit einem älteren Paar mal testen.

Übrigens unter Mint (jetzt richtig ausgesetzt und nicht nur live USB ) läuft das Headset

Update 2: Heute nach dem Headset rausschmeißen aus Geräte und Drucker usw ging ganz plötzlich alles! Das einzige ist, dass ich unter Win8.1 eine Bassverstärkung aktivieren konnte, hier nicht ^^

Heute hat es sich wieder gewehrt ^^ müsste mal testen ob ich es dann jedes mal rausschmeißen muss vor dem Verbinden ab jetzt.... ^^ auf jeden Fall nicht spaßíg haha

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben