X2xx Tablet X220t Meldung Verlängerung der Akkulebensdauer abschalten WIN8

LeppR

New member
Themenstarter
Hey Leute

ich habe folgendes Problem:

Seit kurzen erscheint bei mir immer die Meldung der Akkulebensdauer, und selbst wenn ich sie wegklicke kommt die nach 10 Sekunden immer wieder. Ich glaube sie geht (wenn überhaupt) nur dann weg, wenn ich im Energie Manager die Option "Zustandsanzeiger "Energie Manager" in Taskleiste anzeigen" deaktiviere, doch dann ist auch das Akkusymbol weg, auf das ich nicht verzichten will.
Vorallem passiert es schon, wenn ich noch 1:30 Akkulaufzeig über habe, bei verbleibenden 20 Minuten könnte man das ja akzeptieren...

Habt ihr eine Idee, wie ich es (evtl in der Regestry oder über einen Dienst - nichts gefunden) abschalten kann?
Das Ding nervt so übertrieben...

Danke

TP Problem.jpg

PS: Das thema gabs schonmal: http://thinkpad-forum.de/threads/58...eren?highlight=verl%E4ngerung+akkulebensdauer

Genauso hatte ich es, bis auf den Haken bei den regelmäßigen Meldungen. Dachte, wenn er "nicht regelmäßig" zeigt ist es besser :D

Habs jetzt so eingestellt, hat leider nichts gebacht...

Mhm. Also hier läuft es so und die Einstellung lautet "Optimierte Stromquelle".

Mhm. Also hier läuft es so und die Einstellung lautet "Optimierte Stromquelle".

Ja, habe meinen auch immer in dem Modus. Leicht angepasst was Leistung etc angeht aber sonst ganz normal.
Mal sehen, vielleicht einfach nur ein Energie Manager Bug, der eventuell mal behoben wird.

Ansonsten Vorschläge immer her! ;)

Das ist ein Intelligenztest, oder? :)

Anhang anzeigen 78248

eigentlich nicht ;) der EM zeigt nämlich das dialogfenster nicht über die Standard-Benachrichtigungen an...

@Mornsgrans: Ja, das muss ich wohl tun, habe gestern gemerkt, dass mein EM auch gar keine Veränderungen in den Profilen speichert, nachdem ich mich gewundert hatte, kein neues anlegen zu können... Aber der EM wird laut http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Energie-Manager_.28EM.2FPM.29 unter win8 auch nicht mehr weiterentwickelt. Da greife ich vielleicht, wenn auch ungerne, auf den Windows-eigenen zurück

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben