hey - also erstmal sorry wollte nicht speziell irgendjemanden angreifen oder so - insgesamt liest man in diesem forum einiges - und es musste mal raus...
Zu den Problem:
Hast du von Prime im Taskmanger den Prozess "Prime95.exe" per rechtsklick mit zugehörigkeit festlegen nur auf Kern 0 festgelegt?
Engergieschema in Windows unter maximale Leistungen? (unter den erweitereten Energieoptionen die Prozessorleistung min und max auf 100%?)
Ist im Lenovo Engergiemanger Intel Tubroboost+ aktiviert? (der lüfter gelb?)
Ist im Lenovo Energiemanger der regler ganz links?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er bei dir komplett nie hochgeht - wir können gerne mal ne Skypekonferenz mit displayübertragung machen! (bin aber bis mittwoch weg - bei interesse schreib mir doch ne pn)
Wie gesagt - bei mir bleibt er auch immer nur kurz auf 3,2 weil automatisch immer versucht wird auf 2 Kerne zu verteilen.
Aber auch bei 2,9 braucht man sich nicht beschweren - denn auf 2 bzw. 4 Threads gleichzeitig möchtest du ja nicht verzichten - das ist ungefähr 380% schneller als 1 Thread mit 3,2 ghz

!
(außerdem funktioniert er wenn er auf 2,9 geht genau so wie er im idealfall soll - nämlich interne auf 2/4 kernen! - d.h. er soll im optimalfall gar nicht nie nicht nie auf einem kern mit 3,2 laufen! - das ist ein Notebookprozessor! 1 Kern bedeutet deutlich mehr verlustleistung bei weniger geschwindigkeit! Sei froh dass du einen Sandybridge der 2. Gen hast - die gen 1 konnte nämlich noch gar nicht!!!! den Turbo Boost unter last verwenden! - d.h. der Turbo boost war eine nette dreingabe um manche Tasks kurz mal zu pushen - das Funktionier bei der 2. gen deutlich! besser - zudem Taktet der Turbo boost auch die Grafikleistung was ebenfalls ein quantensprung gereade was die akkuleistung angeht darstellt!)
@ Stifteingabe - das kann ich mir nicht vorstellen!
Teste mal 3 mal kalibrieren (nur um alles zu reseten) und dann im Landscape modus mit Batterie zu dir! die Ränder sollten dann automatisch auch recht gut funktionieren!
Der Problembereich ist bei mir über den Rändern des CPU Lüfters neben den Akku, und nur dann, wenn der Akku von mir weg zeigt. das kann man leicht ausgleichen indem man den Stift nach oben neigt!
Damit meine ich nicht den neigungswinkel vom Screen sondern sozusagen in der x-y ebene des Screens - hab versucht das mal in nem bild zu fassen - evtl mach ich mal ein video!
@ ultrabay - hast du den aktuellen conetex treiber von der Lenovo Seite und die UB series 3? bei mir funktioniert das top! - mic und line out - das ist ein treiberproblem (wahrscheinlich)
Viel erfolg beim beheben der Probleme - und sorry nochmal falls du meine bemerkungen auf dich bezogen hast - sie waren insgesamt auf verschiedene äußerungen bezogen...