Hi,
ich habe ein Thinkpad x220T 4299-2pg
Kaufpreis: 1566€ mit Studentenrabatt .. ich meine Original bei Lenovo wäre 1900€ gewesen
412Tage alt
Durchfremd Einwirkung ist das Gerät beschädigt worden.
Ein Gutachten von einer Partner Firma der Versicherung wurde ausgestellt.
Dort wurde ein Wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt und eine Reparatur wäre nicht Lohnsteuer.
Restzeitwert 890€ MINUS 180€ Restwert
bekomme ich von der Versicherung nun 710€
ich find das zu wenig
Schließlich hab ich extra für solchen Wertverlust ein teures Buissnesgerät geholt.
Ein Zeitwertrechner im Internet gibt mir an das ich noch 1100€ Restwert für das Gerät bekommen würde.
Der Versicherung habe ich geschrieben das ich mit dem Betrag nicht ganz einverstanden bin da ich dafür kein Ersatz bekomme.
- Im Gutachten steht das gut gebrauchte Geräte bei 840-900€ liegen
-- Habe solche Geräte aber nicht gefunden
Da die Versicherung sich stur stellt und den Preis für angemessen hält, soll ich noch eins von einer Fremdfirma einholen
oder lohnt sich das nicht und ich sollte die 700€ nehmen?
Bitte um Hilfe
DANKE
ich habe ein Thinkpad x220T 4299-2pg
Kaufpreis: 1566€ mit Studentenrabatt .. ich meine Original bei Lenovo wäre 1900€ gewesen
412Tage alt
Durchfremd Einwirkung ist das Gerät beschädigt worden.
Ein Gutachten von einer Partner Firma der Versicherung wurde ausgestellt.
Dort wurde ein Wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt und eine Reparatur wäre nicht Lohnsteuer.
Restzeitwert 890€ MINUS 180€ Restwert
bekomme ich von der Versicherung nun 710€
ich find das zu wenig
Schließlich hab ich extra für solchen Wertverlust ein teures Buissnesgerät geholt.
Ein Zeitwertrechner im Internet gibt mir an das ich noch 1100€ Restwert für das Gerät bekommen würde.
Der Versicherung habe ich geschrieben das ich mit dem Betrag nicht ganz einverstanden bin da ich dafür kein Ersatz bekomme.
- Im Gutachten steht das gut gebrauchte Geräte bei 840-900€ liegen
-- Habe solche Geräte aber nicht gefunden
Da die Versicherung sich stur stellt und den Preis für angemessen hält, soll ich noch eins von einer Fremdfirma einholen
oder lohnt sich das nicht und ich sollte die 700€ nehmen?
Bitte um Hilfe
DANKE