X2x (X20-24) X220t / Ericcson F5521gw / Win8

Booman989

New member
Themenstarter
Hallo@ThinkPad-Forum User,

seit ca. 1 Jahr bin ich ein X220t Besitzer. Aber der Win 8 Treibersupport von Lenovo ist alles andere als gut.
Leider bekomme ich keine 3G Verbindung mit dem Ericcson F5521gw Modul hin.
Die Beta Treiber von der Lenovo Seite konnte ich nach meiner Einschätzung korrekt installieren, da das Modul im Gerätemanger in den schon hier im Forum genannten Kategorien aufgeführt wird.
Ab diesem Punkt komme ich aber nicht weiter - mit Win8 kann ich keine Verbindung aufbauen(habe es über das Netzwerkfreigabe Center versucht). Lenovo Access Connections ist ja ebenfalls nicht zu Win8 kompatibel.

Brauche ich Alternativsoftware zur Einwahl oder ist dies mit Win8 möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab zwar eine Gobi 2000 aber das Prinzip wie du die Verbindung zum laufen bekommst müsste unabhängig von der Karte sein und somit auch so, oder so ähnlich funktionieren... hier habe ich gestern beschrieben wie die Verbindungsdaten manuell eingetragen werden...

Evtl. hilft es dir ja weiter.

Die Einwahl ist mit Win8 direkt möglich

Hast du diese Ansicht?
umts.jpg

(sorry für die Bildgröße)

Wenn ja, dann solltest du in der Charm-Bar unter Netzwerk die Verbindung aufbauen können. Ich bin gerade in einer Vorlesung, weshalb ich das UMTS gerade nicht anschalten kann/will, dann könnte ich dir direkt davon einen Screenshot zeigen

Hallo, danke für die Tipps. Aber bei mir tauchen die Optionen erst gar nicht auf.
Rein gar nichts. Ich gehe davon aus, das die Optionen auftauchen sollten sobald die Hardware installiert ist und man dafür keine "App" braucht.

Habe auch eben nochmal alle Win8 Beta Treiber Deinstalliert und nochmal erneut drauf geworfen. Keine Besserung. Bei mir erscheint keine Option "Mobile Breitbandgeräte".

deinstallier im gm den Treiber den du jetzt drauf hast und lass online einen suchen. Bei mir funktioniert die selbe Karte im X220i mit Windows 8 problemlos. Ich hab einfach nur nach den Treiber online suchen lassen nach Einbau.
Wenn du dich dann verbinden willst wirst du nach der PIN gefragt und der Rest ist dann selbsterklärend.

@Thomebau: habe es eben versucht. Bei mir sagt er das online keine Treiber für das Gerät gefunden werden konnten. Hast du auch das F5521 ?

Wenn ich mich entsinnen kann hatte ich darmals, nachdem ich Probleme mit dem Beta-Treiber hatte, den Windows 7-Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Gruss schattenk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben