X2xx Tablet X220t Bluetooth Symbol leucht immer - Windows 10

TrueStory

Member
Themenstarter
Hallo liebe Community,
ich habe in den letzten Tagen mein X220t nun mit einer Neuinstallation auf Windows 10 gebracht. Ich habe auch alles so zum laufen bekommen wie es sein muss, inkl. automatischem drehen etc. An sich läuft alles Top!
Einziges Problem: Die Bluetooth-Leuchte leuchtet die ganze Zeit, auch wenn Bluetooth unter Windows deaktiviert ist. Nur wenn ich am Hardwareschalter die Funkverbindungen trenne, geht auch die Lampe aus. Da aber seit Windows 8 Lenovo nur noch Standardtreiber verwendet lässt sich auch der W7 Treiber nicht mehr installieren (W10 verweigert die Installation).

Hat irgendwer eine Idee wie man die Lampe zum "korrekten" arbeiten bringen kann? Das ist das einzige, was ich nicht zum laufen bekommen habe, und das ist schon schade. Wäre schon "Nice to have". Die Welt dreht sich aber auch weiter wenns nicht geht :rolleyes:

Grüße
TrueStory

Schau mal in diesen Thread:
https://thinkpad-forum.de/threads/19...=1#post2083996
Nach der von mir dort beschriebenen Methode habe ich auch mein X220 zur Kooperation bewegen können.

Ich habe mir die alte Version von den Hotkey-Tools auch noch mal runtergeladen und werde es auch noch einmal damit probieren. Das Fehlerbild mit der permanent leuchtenden BT-LED habe ich nämlich auch. Mal schauen - vielleicht hilft das ja. Die Eintragung mit "Battery Gauge" werde ich auch gleich mit machen...
Die originalen Lenovo-Tools sind in meinen Augen nämlich zu nichts zu gebrauchen - außer, um Werbung für weiteren Mist zu machen (der auch keinen Sinn macht, aber schön klicki-bunt ist)...
Ich trauere dem alten Lenovo Power Manger hinterher, genau wie Lenovo AC. Das war in meinen Augen nämlich besser als die Funktion im Info-Center bei Win 10. Wenn ich dort nämlich ein paar Mal den Flugmodus ein- & ausgeschaltet habe, wird immer der Mobilfunk-Teil mit aktiviert, obwohl ich den explizit ausgeschaltet habe
:(

Also ich habe sowohl das alte AC als auch die Hotkey-Tools laufen, ohne Erfolg. Naja, gibt nun wirklich schlimmeres als ne leuchtende Leuchte.

Mit TPFanControl kannst Du BT samt LED ausschalten.

Wie das? Ich meine natürlich nur die "normale" Deaktivierung bei ausgeschaltetem Bluetooth?
Also ich habe sowohl das alte AC als auch die Hotkey-Tools laufen, ohne Erfolg. Naja, gibt nun wirklich schlimmeres als ne leuchtende Leuchte.
Ich habe ja zwei PLatten am Laufen - einmal mit Win 7 & dazu eine Win 10-Installation zum "experimentieren". Ehrlich gesagt, die permanent leuchtende BT-LED irritiert mich ein wenig. Mich stört ja schon, dass die erweiterten Funktionen vom Lenovo AC mit der bei mir verbauten Intel 7260ac nicht funktionieren. Okay - die brauche ich vielleicht 2x im Jahr, aber genau dann muss man sich halt zusätzliche "WLAN-Diagnose-Software" installieren...
Vielleicht bin ich zu "empfindlich, aber mein X220 ist so etwas wie das Schweizer Universal-Taschenmessser. Ich kann täglich damit "normal" arbeiten, kann aber auf Zuruf auch mal schnell zu jemandem fahren und die typischen "ersten Schritte" zu einer Fehlerdiagnose machen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben