X220T Akku

Sophia

Member
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden : )

Ich suche für mein X220T einen neuen Akku.
Da es Angebote wie Sand am Meer gibt (Shops/Ebay und Co), bin ich etwas überfordert.

Wem kann man vertrauen?
-> Eure Empfehlungen?
-> Gibt es bereits eine Liste mit Händlern/Shops die zu empfehlen sind? Wenn nicht, warum nicht?
-> Macht es Sinn eine anzulegen, für alle die ebenfalls nach Akkus suchen?

Original oder Nachbau?
-> Soweit ich es herauslesen konnte sind die Originale zu bevorzugen, jedoch auch wesentlich teurer. Ist das so korrekt?
-> "Lohnt" sich der Aufpreis?
-> Wie hoch ist der Mehrwert?

Dann gibt es da ja noch Akkus unterschiedlicher Größe.
Bündig abschließende (6 Zellen?) und welche die hinten "herausgucken".
Aktuell habe ich einen der hinten herausguckt, damit komme ich klar. Schöner wäre natürlich der kleinere, aber die sind wohl auch teurer?

Ein Beispiel:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...-fuer-Lenovo-ThinkPad-X220T-6-Zellen-Nachbau-

10 Euro... wieso ist der so günstig? Das erscheint mit verdächtig, obwohl der Shop hier im Forum per Anzeige beworben wird.
Was kann man von so einem Angebot erwarten?

Liebe Grüße
Sophia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Originale wird schwierig, da Lenovo 2018 die Produktion der Akkus für X2x0 Tablets eingestellt hat. Wären aber natürlich zu bevorzugen.
Ich persönlich verwende in meiner X2x0 Tablet Flotte eigentlich nur nachgebaute Akkus, hauptsächlich von TradeShop:
https://www.trade-shop-online.de/co...m-lenovo-thinkpad-x220t-x220-tablet?c=2253742
Die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und einen super Service. Muss man bloß beachten das diese nach 3-4 Zyklen ein wenig an Kapazität verlieren (da Akku sich erstmal kalibrieren muss).
Die 10€ sind echt günstig, da kann man eigentlich schon fast gar nichts falsch machen. Vielleicht Restverkauf? Die X220 Tablets werden ja bald EOL :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben