X2xx Tablet X220T - Akku Anzeige - CPU konstant 32%

HeikoJay

Member
Themenstarter
Liebes Forum,

schon wieder habe ich Probleme mit meinem neuen X220T und ich flippe echt bald aus. Eben habe ich mit TrueImage ein Image auf C: zurückgespielt, was ca. 25 Minuten gedauert hat. Als der Laptop neustartet fällt mir auf, dass ich das Fenster von TrueImage noch immer sehe, wenn der Bildschirmhintergrund dunkel ist. Scheint sich eingebrannt zu haben und bislang geht das nur sehr langsam wieder weg.
Das ist doch nicht normal, oder? Das muss doch ein Garantiefall ein - andernfalls widerrufe ich die Bestellung - das ist ja eine Frechheit, sowas zu verkaufen.

Ein anderes Problem betrifft die Batterie-Anzeige. Der Lenovo EnergyManager scheint Murks zu sein. Auf einem sauberen Windows 7 habe ich ihn installiert. Nun öffnet er sich nicht mehr, wenn ich unten auf das Batteriesymbol klicke. Außerdem schwankt die Zeitangabe in der Batterieanzeige des Managers von 1:24 h bis 7:03 h und das innerhalb der letzten 5 Minuten. Momentan zeigt er 3:31 h an, die Windows 7 Batterieanzeige zeigt 3:57 h bei 80 % Akku. Ah, jetzt ist die Lenovo Anzeige wieder auf 3:34 h gestiegen, während ich das schreibe. Das kann doch nicht sein, oder etwa doch? Wie soll man sich darauf verlassen. Außerdem scheinen mir 3 h bei 80 % relativ wenig.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen., bevor ich wirklich ausraste....

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann würde ich dem lenovo energie manager nicht trauen und fertig. Wenn tatsächlich die Cpu konstant auf 32% werkelt, dann hättest du ne gesamte Akkulaufzeit von weit über 4-5h

Hi,

ich denke das stimmt schon alles. Wenn ihr dir Anzeige in der Ansicht Basic meint, wo man auch den Turbo Boost einstellen kann, dann bezieht sich die 32% Anzeige anscheinend auf die Taktung, so meine Vermutung und hat mit der CPU Auslastungsanzeige im Windows Taskmanager nichts zu tun.

Also das ist ein Feature und is working as designed. ;-)

Hi,

ich denke das stimmt schon alles. Wenn ihr dir Anzeige in der Ansicht Basic meint, wo man auch den Turbo Boost einstellen kann, dann bezieht sich die 32% Anzeige anscheinend auf die Taktung, so meine Vermutung und hat mit der CPU Auslastungsanzeige im Windows Taskmanager nichts zu tun.

Also das ist ein Feature und is working as designed. ;-)
Vielleicht hätte Lenovo nach dem Rauswurf der IBM-Programmierer im Anschluss daran indische Programmierer einstellen sollen. Die hätten die Tools sicher besser programmmiert und vor Allem mit verständlichen Meldungen/Ausgaben.

Was steht denn für ne tolle prozentuale CPU-Leistung bei Euch im Energiemanager? Ich habe da auch in der Basic Ansicht nichts...

@Mornsgrans

LOL, aber ich denke nicht das indische Programmierer prinzipiell schlechter sein müssen. Das Problem eine Computerinformation verständlich zu erklären gibt es ja nun schon immer, siehe die Windows Ereignisanzeige.;-)

Vielleicht hätte man eine Erläuterung zur Anzeige hinzufügen können, wer weiß es...

edit:

@bemymonkey

Das ist die Einstellung für den Intel Turbo Boost Modus der CPU.

Power Manager 3.61 X220t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans

LOL, aber ich denke nicht das indische Programmierer prinzipiell schlechter sein müssen. Das Problem eine Computerinformation verständlich zu erklären gibt es ja nun schon immer, siehe die Windows Ereignisanzeige.;-)

Vielleicht hätte man eine Erläuterung zur Anzeige hinzufügen können, wer weiß es...
Das habe ich auch nicht behauptet - im Gegenteil: sie wären besser gewesen, als die chinesischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben