X2x (X20-24) X220i Tablet - Akku Laufzeit

sofie01

New member
Themenstarter
Hallo,

heute habe ich endlich direkt von lenovo mein X220i Tablet bekommen. Der Akku war bereits bei 98%. Ich habe den Akku dann voll geladen und das Netzteil zum ersten entladen wieder abgezogen. Was mir jetzt auffällt ist, dass die Laufzeit maximal bei 6:50 steht. Der Akku entlädt sich sehr schnell. Schon nach 1ner Stunde bin ich bei 70%. CPU Last ist 0.

lenovo hat doch damit geworben, dass die Akku Laufzeit bei 16 Stunden liegen würde? Selbst wenn der Akku noch seine paar Tage braucht um sich zu entfalten sind doch ca. 7 Stunden viel zu wenig oder?

Wie ist das bei euch?

Ansonsten bin ich mit dem teil wirklich zufrieden. Ich arbeite in einer Gebrauchtmaschinen Firma und da werden die teil eher hart rangenommen, bisher 0 Probleme was das Glas + Gehäuse angeht.

Danke für eine Rückmeldung.

LG
Sofie

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht was von 16 Stunden? Die gibt's nur mit dem Slice-Akku. Ansonsten sind maximal 8,8 Stunden für das X220t angegeben. Von daher sind 7 Stunden relativ realistisch bei normalem Arbeiten mit dem 6-Zellen-Akku.

Hallo, ich weiss nicht seit wann....gibts aber schon ne weile

Das X220i t gibts ja tatsächlich. In den Shops für Studis habe ich es bisher nicht entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also auf meinem Tablet steht ganz deutlich X220i Tablet

Ich habs hier gekauft:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_DE/catalog.workflow:category.details?current-catalog-id=FD6DB49790C7411D933567FC361231FB&current-category-id=B2C619E412784D4FB2E5D6ACE8E2EA8C&menu-id=products

Also direkt im Shop von Lenovo. Es ist ein i3, da ich sowieso kein Geschwindigkeits-Unterschied merke. Der Arbeitsplatz öffnet sich schnell und zum surfen, meine Nailart Fotos & Bilder bearbeiten und office + Filme tut es der i3.

Oh, sorry, habe auf die Mail geantwortet. Dein Beitrag wurde wohl nachträglich nochmal verändert. .Schön, dass du es gefunden hast :)

Ich habe es aber im Studententarif gekauft..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sofie,
danke dir für den Link! Genau über das Konfigurationsmenü auf der Shop-Seite von Lenovo bin ich letztlich auch auf das Tablet gestossen. Wie gesagt, bisher konnte ich es in keinem einzigen deutschen Online-Shop (geschweige denn Studi-Shop) entdecken, lediglich in der bekannten Version ab i5 (beginnend bei 1250€). Von daher würde mich auch der Studi-Tarif interessieren. Gerne auch per PN :) LG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben