X2xx/s (X200/s-260) X220i Riss in Palmrest, Garantiefall? Bringt hier der VOS etwas?

Schilling

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich hab ein kleines Problem, vll. habt ihr ja einen Rat für mich.

Mein geliebtes X220i hat seit kurzem einen ca. 8 mm langen Riss im Palmrest. Direkt über dem Karten Slot.
Ich hab euch mal ein Bild gemacht um das ganze zu verdeutlichen Bild .

Der Riss ist zwar kaum zu sehen, stört auch nicht aber ich habe Angst, dass er weiter einreisen könnte.

Was denkt ihr, ist das ein Garantiefall und wenn ja, macht es Sinn sich die VOS Option noch schnell dazu zu buchen oder sind die normalen Reperaturzeiten bei Lenovo auch in Ordnung?

Liebe Grüße Michael

Ich fürchte, wenn Du zur Garantie nicht auch die ThinkpadProtection mit dazu gebucht hast, wirst Du den Riß im Palmrest leider nicht auf Garantie repariert bekommen. Und da hilft dann auch VOS leider nicht...

Hm, hab gerade auch mit Campuspoint (Meinem Händler) telefoniert. Der hat mir leider auch nicht soviel Hoffnung gemacht.
Naja mal abwarten die haben jetzt auch ein Foto und wollten es sich mal noch anschauen.

Na dann viel Glück! Würde mich allerdings schwer wundern wenn Du Erfolg hast und wäre dann wohl auch eher auf Kulanz von Campuspoint, als von Lenovo. Die sind da (mittlerweile) leider beinhart...

Hi, ich hatte bei meinem X200 genau den gleichen "Defekt", und zwar gleich zwei Mal!
Lenovo Support wollte mich zuerst abwimmeln, aber nachdem ich "etwas" bestimmter geworden bin, wurde
mir beide Male ein Palmrest zum selbst tauschen zugeschickt. Der zweite Palmrest war dann auch genau an der
fraglichen Stelle stabiler gebaut. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Also probiere es ruhig und auch mal etwas lauter ;)

Viele Grüße
Pit

Hallo,

wenn du die Vermutung eines Serienfehlers mit Forenthreads belegen kannst, solltest du die anführen (am besten Antrag auf Reparatur per ESC+ stellen, da kann man Textlinks mitschicken). Das hat bei mir schon einige Male echte Wunder bewirkt bei solchen Bruchgeschichten (war beim T400s/T410s ja eine Serienkrankheit). Wenn das aber nicht nachweislich gehäuft auftritt, dürften die Chancen eher schlecht sein - ist ja auch verständlich: normalerweise bricht dieses Hartplastik ja nicht "mal eben".

Das Problem ist wohl, dass das X220 noch sehr neu ist. Man kann aber schon jetzt an verschiedenen Stellen sehen, dass das Palmrest über dem Expresscard-Slot in ständiger Lebensgefahr schwebt, weil es dort sehr dünn ist. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann das gehäuft auftritt.

Ansonsten: Palmrests sind nicht sooo teuer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben