X2xx/s (X200/s-260) x220i ohne Betriebsystem, welche treiber & programme sinnvoll?

kingmaid

New member
Registriert
30 März 2012
Beiträge
48
Hallo Gemeinde,

Ich habe letztens beim durchstöbern gelesen, das man besser nicht alle programme und treiber, die von lenovo auf ihrer seite angeboten werden, installieren sollte. (Frisst zuviel Resourcen?)
Nun ist die Frage:

Was denkt ihr? Was sollte ich auf ein rohes Betriebsystem alles Draufpacken, damit es trotzdem flott ist.
Und was ist überhaupt Sinnvoll?


MFG
 
Natürlich die Treiber und Tools, die Du wirklich gebrauchen kannst. Oft sind das verschwindend wenige. Der Hotkey-Treiber ist wichtig, damit die Tastenkombinationen für Bildschirmhelligkeit etc. funktionieren.
Vielleicht noch Access Connections, um W-LAN-Verbindungen zu verwalten, aber auch eher nicht erforderlich. Beim Energiemanager und nahezu allem anderen hört für mich der Spaß auf, den solltest Du m.E. weglassen. :cool:

Ein Tipp: Nutze ThinkVantage System Update (http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE), da kannst Du komfortabel alles abwählen, was Dir unnötig erscheint. Dann musst Du die Treiber nicht
umständlich via Webseite herunterladen.

Gruß ThinkMaRe
 
Aber der Lenovo Energie Manager finde ich schon ganz sinnvoll. Damit kann man auch gut die Schwellenwerte regeln und ne Menge Akkuinfos komfortabel auslesen
 
Das Problem beim System Update Manager, fängt an zu laden und nach 5-6% bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Beim Zusammenstellen der Benutzerdaten ist ein Fehler aufgetreten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben