X2xx/s (X200/s-260) x220i ohne betriebssystem gekauft.. Und nun?

Hey leute, vielen dank, habe es hinbekommen mit dem windows tool, und schriebe nun diesen post vom x220 :)

ein problemchen hätte ich aber noch:
Der blaue thinkvantage knopf funktioniert irgendwie nich, woran kann das liegen? habe glaube ich alle treiber installiert.. lg
 
PS: Kann man nicht anstatt eine vorhande Partition zu verwenden mit "clean" alle löschen und danach eine neue Partition erstellen. Auch müsste noch die Partition als aktiv makiert werden, falls das noch nicht der Fall ist.

Nix verstehen... oder hast du mehrere Partitionen auf einem 4 oder 8 GB USB-Memory Stick? :confused:

Klaus
 
kannst du das mal bitte für einen laien wie mich erklären? :)
 
@twisted mind

anstatt

1.DISKPART> list disk
2.DISKPART> select disk x (x ist natürlich der Stick! Bei mir 1!)
3.DISKPART> list partition
4.DISKPART> select partition x
5.DISKPART> format fs=fat32 quick
6.DISKPART> assign
7.DISKPART> exit eingeben (verläßt Diskpart)

dachte besser so:

1. diskpart.exe starten - Diskpart starten (Win+R und diskpart.exe eingeben)
2.lis disk - Bezeichnung der Platten anzeigen
3.sel disk x - auswählen des richtigen Speicher mit der ID "x"
4.clean - löschen des Speichers
5.cre par pri - erstellen der Partition
6.sel par 1 - auswählen der Partition
7.format fs=fat32 LABEL=”Windows 7″ quick - formatieren
8.active - Partition als aktiv setzen
9.assign - Zuweisung Laufwerksbuchstabe
10.detail disk - Kontrolle der Einstellungen
11.exit

Bei mir hat es mal Fehler gegeben weil die Partition nicht "active" war. Außerdem dachte ich das "clean" den ganzen Datenträger bereinigt, anstatt die Partition nur neu zu formatieren. Ist meiner Meinung nach sauberer und universeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben