X2xx/s (X200/s-260) x220i ohne betriebssystem gekauft.. Und nun?

kingmaid

New member
Registriert
30 März 2012
Beiträge
48
Hallo liebe gemeinde, habe mir heute mein erstes thinkpad gekauft, undzwar das x220i, ich habe es mir ohne betriebsystem als student zu einem günstigen preis gekauft, da ich schon ne win 7 dvd hatte. Mein problem ist nun das ich total vergessen habe das dass x220 kein dvd laufwerk hat! Was kann ich nun tun um win draufzubekommen, ohne mir gleich nen externes laufwerk oder so zu kaufen? Wäre dankbar fuer jeden ratschlag! Lg
 
Schnapp dir einen USB Stick mit mindestens 4GB, Formatiere ihn in FAT32 und kopiere den gesamten Inhalt der DVD da drauf. Anschließend steckst du ihn in dein X220i, bootest davon und installierst Windows 7 wie gewohnt.
 
Ist ganz einfach.

- Windows 7 USB/DVD download tool (offiziell von Microsoft)
- Windows 7 Image downloaden

Das tool öffnen und alles weitere ist selbsterklärend.
 
Nein musst du nicht, sind bereits als Iso files erhältlich.
 
Wie wäre es mit einem externen DVD Laufwerk? Du kannst ja nie wissen wann du sowas noch brauchen kannst.
 
ja, daran werde ich aufjedenfall denken, aber würde schon gerne heute noch mein neues x220 ausprobieren, und nicht erst montag, deswegen :)
 
Dann bleibt dir ja eigentlich nur der bootbare USB Stick.
 
das windows tool und andere wollten bei mir auch nicht.

probier mal Unetbootin, damit gings bei mir mit dem ersten Versuch und der msdnaa Win Version
 
Microsoft Tool, ISO, Unetbootin... was soll der Scheiß? :facepalm:
Lernt lieber etwas über euer BS und macht das gefälligst von Hand.
Ist außerdem "nerdig" und man kann damit Eindruck schinden! :D

Klaus

P.S.: Es gibt USB-Sticks die machen alles mit, booten wollen die aber trotzdem nicht.
 
Und noch nerdiger wird es, wenn man die Dateien per xcopy aus der Konsole kopiert, anstatt Copy&Paste.

PS: Kann man nicht anstatt eine vorhande Partition zu verwenden mit "clean" alle löschen und danach eine neue Partition erstellen. Auch müsste noch die Partition als aktiv makiert werden, falls das noch nicht der Fall ist.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das Diskpart nicht für alle Anwender zu empfehlen ist, gerade Unerfahrene können da schnell mal ungewollt ein paar Daten vernichten. Da find ich die Tools schon eine gute und komfortable Alternative.
 
Hi,

ich bin immer wieder überrascht, wie einfach etwas gekauft wird und Man(n) oder Frau sich erst nach dem Kauf Gedanken zu der Anschaffung machen.

Hier im Forum findest du alles zu der Thematik und der Rest kann bei Google in kürzester Zeit gefunden werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben