X2xx/s (X200/s-260) X220i Lüfter: Geräusch- und Geruchsentwicklung

Macheath

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mein X220i jetzt fast zwei Wochen und bin äußerst zufrieden. Im Office- und Surfbetrieb habe ich ein absolut stilles Netbook, da der Lüfter aus ist.
Was mir aber seit dem ersten Tag aufgefallen ist, dass wenn der Lüfter über Stufe 1 hinaus aktiv wird und man seine Nase ein wenig in Richtung Lüftungsschlitz führt, es ganz leicht, joa würde sagen "verschmorrt" riecht.

Das war von der ersten Sekunde nach dem Auspacken und Inbetriebnahme der Fall (im Bios) und da ich es jetzt seit 2 Wochen jeden Tag nutze, scheint ja nichts wirklich zu schmoren, also habt ihr das auch schon bemerkt? Was kann das sein und wie lässt es sich beheben?

Das nennt sich der Geruch eines neuen ThinkPads.:D Gewöhn dich schonmal dran.;)

Also das hast du auch? Ich mach mir nämlich Sorgen, dass diese Plastikplane über den Bauteilen schmorrt..

Du weißt doch wie schmorendes Plastik genau riecht oder? Dass die Plastikhülle schmorrt ist sehr unwahrscheinlich, ich habe mein X220i schon über der TJunction bei 90°C betrieben. Heute erst wieder zur Reinigung aufgeschraubt und siehe da, die Hülle sieht so neu aus wie am ersten Tag. Die TJunction des i3 beträgt laut Intel 85°C. Selbst 100° sollten aber kein Problem darstellen. (Ist aber trotzdem nicht gesund!)

Ja das riecht beißender, aber was das X220 da von sich lässt duftet bemerkbar vor sich hin...ab der ersten Sekunde wie gesagt. Mich stört es nicht, wenn ich weiß, dass da nichts "anbrennt" ;)

EDIT: Gibt es irgendwo Bilder/eine Anleitung für das Aufschrauben zum Reinigen? Müsste ja eigentlich nur wissen welche Schrauben und was ich beim Abnehmen/Zusammensetzen der Handballenauflage und Tastatur beachten muss.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben