X2xx/s (X200/s-260) X220i Installation von Rescue and Recovery 4.31 schlägt fehl

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo miteinander,

Wie der Titel bereits vermutet kann ich Rescue and Recovery 4.31 aufgrund einer fehlermeldung nicht installieren. (Siehe Bilder!) Ich habe den (englischen) Treiber von hier heruntergeladen: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-76254
Ich habe zuerst gedacht dass der download fehlerhaft war und habe die datei nochmals heruntergeladen. Immer noch das selbe.
Angeblich fehlt die richtige .tvt datei aber wie ihr im 2. bild sehen könnt scheint alles was zur installation benötigt ist da zu sein. (Auch die .tvt datei!)
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.:(

Bild 1: Die Installation fängt an, alles scheint zu funktionieren doch dann...
fehler1i.png

Bild 2: ... plötzlich diese fehlermedlung, wie ihr aber über ihr sehen könnt ist die .tvt datei da wo sie sein soll.
fehler2i.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch das englische Windows 7 installiert?

Prüfe die u.a. Voraussetzungen:
System requirements

Update your system to the latest BIOS
1.5GB of free space on your hard drive (1.5GB required for installation)
512MB of memory recommended
Microsoft Windows 7 or higher
8MB of VRAM shared memory set in BIOS
und versuche mal die deutsche R&R-Version

Ja, Windows 7 ist auf english installiert, ich erfülle auch alle anforderungen bis auf das BIOS, ABER ich möchte absichtlich nicht die neueste Version herunterladen, da ich auch schon hier im Forum gehört habe dass die Version 1.16 hinsichtlich des Lüfterverhaltens immer noch die beste ist. Ich versuch einfach mal die deutsche Version, mit meiner lahmen Internetverbindung dürfte es aber noch ne weile dauern bis die heruntergeladen ist.:D

PS: Laut Firefox 2 Stunden...

Bei englischen Win7 solltest Du auch das englische R&R verwenden.

Frage:
Ist das Windows 7 Service Pack 1 installiert?
Ist das Antivirenprogramm deaktiviert?
Wurde die TVT-Datei beim Entpacken des Installationspakets erzeugt oder war sie schon vorher da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die deutsche version zum laufen gebracht.
Service Pack 1 ist installiert, Antivirenprogramm war aus und die .tvt wurde beim Entpacken des Installationspakets erzeugt und war NICHT vorher da.
Natürlich würde ich gerne die englische zum laufen bringen aber vorerst sollte die deutsche ebenfalls genügen. Danke für die Hilfe.

R&R ist jetzt auf englisch installiert, obwohl ich die deutsche installationsdatei genommen habe.:confused:
Naja immerhin läuft jetzt alles. Hab auch schon erfolgreich ein Backup angefertigt. Vielen Dank für die Hilfe!:)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem x220t.
Habe das Englische Win7 X64 Pro. Habe mit dem englischen und deutschen RR versucht.
Die Installation bricht immer mit dem Fehler ab, dass die tvt Datei nicht gefunden werden kann.
Diese ist jedoch im entsprechenden Installationsvezeichnis vorhanden.
Komme nicht weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Gruesse
Wurlitzer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben