X2xx/s (X200/s-260) X220i GPU schafft keine 2 Monitore?

WhamSpamSuperJam

New member
Themenstarter
Hi,

Letztens habe ich mit meinem X220i ein Video auf meinem TV abgespielt und gleichzeitig am Display gearbeitet. Die Anzeige wurde also nicht verdoppelt sondern erweitert. Da hat mein Notebook aber nicht mitgespielt. Hat ziemlich viele Aussetzer gegeben und war quasi unanschaubar. Würdet ihr sagen, dass das für die Intel HD 3000 normal ist, oder hats eher an was anderem gelegen?

MfG

das sollte eigentlich kein problem sein, auch mit dem i3. ich kann an 2 externen monitoren (1920*1080 & 1600*1200) alles laufen lassen. wie war das setup genau? alle treiber installiert? wie siehts im taskmanager aus während der wiedergabe?

Ich muss zugeben ich hab nicht so genau geschaut. Ich hab einfach ein Video mit VLC auf dem TV 1920x1080 wiedergegeben und nebenher auf meinem Display mit TableCurve gewerkt. GPU Leistung war auf 100%, deshalb dachte ich, dass es vielleicht daran liegt. Treiber sind alle installiert.

MfG

hmm, dann weiss ich auch nicht. rein von der leistung her dürfte das kein problem sein. war das video file selbst mit 1920*1080 aufgelöst? Wie hast du die gpu leistung gemessen? was der hd3000 auf jeden fall gut tut, ist dual channel ram! also 2 speicher riegel rein.

Ok werd mir das nochmal genauer anschaun. Ich hab kein Benchmark oder so verwendet. Nur in der Thinkvantage Software nachgeschaut. Jetzt wo ich weiß, dass es gehen sollte, werd ichs schon hinkriegen. Das Video selbst war glaub ich nicht 1080, eher 720.

Die Thinkvantage Software gibt NICHT die Auslastung sondern den Takt an. 100% heißt also dass die Leistung in keiner weise engeschränkt ist. Ich hab selber ein X220i und keine derartigen Probleme feststellen können. Ich würd an deiner stelle die neuesten Grafiktreiber direkt von Intel und nicht Lenovo herunterladen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben