X2xx/s (X200/s-260) X220i - Flimmern auf 22" über VGA Ausgang

chk1987

Member
Themenstarter
Hi! Da mir mein Hauptrechner mit 100W im Idle ein wenig zu viel Strom für normale Officearbeiten frisst bin ich gestern auf die Idee gekommen einfach mein X220 für den Job zu nutzen. Da der Monitor (Acer P225HQ) einen HDMI (hier hängt der Rechner) und nen VGA Eingang besitzt kann man (dachte ich) das ja schön parallel betreiben ohne immer Kabel wechseln zu müssen.

Nun zum Problem: Das Bild vom TP flackert auf dem Monitor ein wenig... Ist da schon was bekannt, was ich tun kann? (Auflösung FullHD)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das VGA-Kabel wegwerfen ;)

VGA == Analoge Signale, diese können sehr leicht gestört werden. Zudem ist VGA immer schlechter vom Bild als zb DVI / HDMI/DP.

Nen gutes VGA-Kabel kann da schon mal abhilfe schaffen, weil es einfach wesentlich besser geschirmt ist.

Aber eigentlich gibts nur ein Weg: Nutzt nen Digitalen Eingang. Es gibt HDMI-Switcher. Da gehst du mit 2 x HDMI rein und es kommt 1 HDMI raus. So kannste leicht umstellen

Grüße

hmm... dachte, dass das von Acer mitgelieferte Kabel seinen Zweck erfüllt... Das mit dem Switcher ist ne gute aber leider auch wieder teuere Idee... Da muss dann wohl auch noch ein DP-->HDMI Adapter her... Kann mir einer vernünftige empfehlen? Also Adapter und Switcher? Im Studentenpreisrahmen sollte es aber bleiben...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben