X2xx/s (X200/s-260) x220i - flüssiger Bildlauf - Trackpoint+mittlere Touchpad-Taste

SteveMcBeef

New member
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
13
Tach auch!


Das Problem: Scrollen mittels der mittleren Touchpad-Taste und dem Trackpoint läuft in Chrome nicht reibungsfrei. Es hakt ständig, ich muss den Trackpoint wieder in die entgegengesetzte Richtung drücken und den Scrollvorgang erneut ausführen.

In bspw. Office oder im IE geht der Bildlauf ganz geschmeidig.


Vorschläge?


Gruß
 
Treiber sind installiert? CPU Power auf maximum? Smooth scrolling ist aktiviert?
 
Wir/ich hatten dieses Problem, seinerzeit, hier auch beim X200s (1800MHz-4GB-RAM) und kurz beim X201 (2400MHz i5-8GB-RAM).
Ich wollte hierzu auch schon einen Thread "aufmachen".

Bei uns manifestierte sich dieses sowohl unter dem IE und Firefox und als OS Win7-x64 Ultimate. Es müssen eine offensichtlich erhebliche (?) Anzahl an Tabs geöffnet sein. Wobei der RAM mit ca. 50 Prozent dann auch nur ausgelastet ist.
Die Original Lenovo Treiber waren "tagesaktuell" installiert, erst das/ein Microsoft Systemgerätetreiber Update eliminierte diese nervende Geschichte im Grunde genommen dauerhaft.
Wobei beim X200s, bei ca. ab 10 geöffneten Tabs dieses (s.o. 4GB-RAM) manchmal wieder auftritt.

Wenn Du auf Deinem X220 gerade das Windows neu installiert hast, dann bleibt Dir nur übrig auf die System Updates zu warten. Bei Bedarf kann ich hier ja mal nachsehen, um welche es sich konkret handelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben