X2xx/s (X200/s-260) X220i Bruch des Deckels

darktrym

Active member
Themenstarter
Hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass sich der linke Bereiche des Deckels an der Stellle der vorhandenen Längsvertiefung stark verformen lässt.
Ist das beachsichtigt und kann man das beheben?
Fühlt sich ein wenig an, als ob entweder was gebrochen oder aus der Halterung geflutscht ist, der Teil lässt sich nun reindrücken von vorn und hinten.

EDIT: So ein Mist, der Fehler ist bekannt, danke Lenovo so beschissen konstruiert nicht mal eure Billigkonkurrenz Displayrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte vor kurzem das Problem. Allerdings ist mir der Rahmen an der Stelle wegen einem Absturz im geöffneten Zustand vom Tisch genau auf die Ecke gebrochen. Kaputt gegangen ist dabei ein L-förmiges Profil, welches als Aufnahme für den vorderen Rand bildet. Als Grund für diese doch recht sensible Konstruktion vermute ich das Ziel, die Antennen nicht hinter einer schirmenden AlMg-Legierung zu verbergen.
Da ich beim Kauf einen Unfallschutz mit dazugebucht hatte, hat mich mein Ungeschick aber Glücklicherweise erstmal nix weiter gekostet, außer das ich eine Woche auf das Gerät verzichten musste.
Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit einer labilen Vorderkante. Jetzt nach der Reparatur kann ich die Kunststoffkante an der linken Seite aber in der Tat leicht eindrücken (ca. 0,5-1,0mm), was ich auf schlechte Maßtoleranzen zurückführe. Denn rechts gibt nichts nach.

O.T.: Etwas schwach fand ich von Lenovo aber, dass wirklich nur das Backcover getauscht worden ist und nicht die auch beim Sturz leicht beschädigte Handballenauflage.

Anhänge

• DSC_9769.jpg
    DSC_9769.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_9845.jpg
    DSC_9845.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 53
Ich kann dir versichern, ich hab's weder fallen gelassen noch mit schweren Gewichten bearbeitet.
Außerdem frag mich wie lange ich Krümel und Feuchtigkeit aussperren kann.
Dass die Thinkpad-Aufkleber gerne mal abgehen und die Leertaste sich einseitig biegt kann ich da noch verkraften aber sowas ist nicht akzeptabel.

Dass die Thinkpad-Aufkleber gerne mal abgehen und die Leertaste sich einseitig biegt kann ich da noch verkraften aber sowas ist nicht akzeptabel.
Bei mir kleben noch alle Aufkleber und die Leertaste sieht auch noch aus wie sie soll. Und dabei habe ich sie nicht zu wenig verwendet denn auf der einen Seite ist sie total speckig und glänzt.

Und zum verformbaren Deckel: Könntest du das genauer beschreiben und evtl. ein Bild bzw. Video nachliefern? An der "sollbruchstelle" lässt sich mein Deckel auch sehr leicht "verformen" oder wie du das nennst. Gedanken habe ich mir darüber aber nicht gemacht denn der Deckeln hat schon so einige Anschläge und schwere Lasten ertragen müssen und überlebt.

Der gelieferte Link mit den Bildern trifft das ziemlich gut.
Ich kann von beiden Seiten reindrücken, meine Fingernägel damit bearbeiten und vermutlich demnächst Notizzettel darin verschwinden lassen.
Noch eine rote Nase dazu und kein Kindergeburtstag ist vor mir sicher.

Also wenn die Bilder wirklich 100% zutreffen dann ist das nicht normal.

Ab jetzt gilt das übliche: Entweder selber tauschen oder bei Servion einschicken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben