X2xx/s (X200/s-260) x220i Akku defekt? Liegt dahinter ein Serienfehler? Erfahrungen mit Umtausch?

Turussa

New member
Themenstarter
Moi,

ca. sieben Monate nach dem Kauf habe ich folgendes Problem mit meinem x220i:

Ich nutze den Akku mehrmals in der Woche und seit ca. einem Monat bricht die Restladung plötzlich ein. Bis zu ca. 50 Prozent Restladung zeigt die Anzeige des Energiemanagers noch über 5 Stunden Laufzeit an und plötzlich bricht die Ladung dann auf ca. 5 Prozent ein und nach ca. einer viertel Stunde geht das Notebook automatisch in den Standby. Ich habe bereits den Akku rekalibriert, ohne Erfolg. Und das Phänomen tritt immer an der selben Stelle (Restladung) auf.

Meine erste Frage: können andere dieses Problem bestätigen? Ist es möglicherweise ein Serienfehler?

Meine zweite Frage: wie sieht es mit Erfahrungen wegen eines Umtausches aus? Meint ihr, dass läuft als Garantiefall?

Terve

Turussa

Für einen Serienfehler bräuchtest du wenigstens einen 2ten Akku mit diesem Verhalten :rolleyes:
Ansonsten, falls die Kalibrierung wie von Ikognito nichts bringt, klingt dies klar nach einem Garantiefall. Einfach mal bei Lenovo melden!

Gruß Big

Ebenfalls ein gleichaltriges X220i mit 6Cell und keinerlei Probleme.
@Turussa:
Meine Glaskugel sagt mit aufgrund der Akkulaufzeiten dass es sich um den 9 Cell handelt?
Garantie ist bei Akkus 1 Jahr - ein Umtausch sollte kein Problem darstellen.

Klingt nach defekten Zellen und da Akku jünger als 1 Jahr -> Garantiefall. Was sagt denn der Energiemanager zum Zustand des Akkus? (vorausgesetzt du nutzt Windows)

Umtausch ist Problemlos möglich... Einfach folgende Daten an support_de@uk.ibm.com schicken.

Kundennummer:
Firmenname:
Telefon:
Adresse:
Stadt:
PLZ:
Vor- und Zuname:
Email:
Type und Model der Maschine:
Serienummer:
Problembeschreibung:

Moi,

also vielen Dank für eure Antworten. Also der Energiemanager nennt nichts auffälliges zum Zustand des Akkus: Zustand: gut. Werde mich um einen Umtausch bemühen.

Terve

Turussa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben