X2xx/s (X200/s-260) X220 zum Spielen - was geht ?

banthon

Member
Themenstarter
Hi, nachdem das X220 ja durchaus recht flott ist und ich als ehemaliger Gelegenheitsgamer mal gerne wieder ein FPS spielen würde, frage ich mich was denn wohl auf den X220 halbwegs laufen würde.

Auf meiner Interessen-Liste stehen u.a.
- Deus Ex Human Revolution
- HL2
- Metro 2033
- Duke Nukem
- Crysis

Mit ist schon klar, dass ich keine High-End Grafik erwarten kann, aber halbwegs flüssig bei angepasster Grafik sollte es schon sein. Wer hat denn hier schon Erfahrungen ? bei Youtube gibts ja ein paar Gaming Videos, die durchaus vielversprechend sind.

Mein X220 ist ein i7-2620M mit der Intel HD Graphics 3000 (ist ist standard, oder ?)

Ich finde FPS Spiele machen auf der kleinen Auflösung kaum Spaß. Habe mal testweise Bad Company 2 auf der x220 Auflösung gespielt und man erkennt kaum Gegner. Natürlich könnte man an einen externen Monitor gehen, aber höhere Auflösungen sollte die HD 3000 nicht spielbar abkönnen.

Vielleicht ist ein PCIE Adapter was für dich. Nächste Woche kommt vielleicht mein x220t und werde es in Verbindung mit einer GTX460 testen.

@ Teal

Danke für den Link - ich denke, dass ich zumindest die nicht ganz brandaktuellen FPS iM Storymode spielen können sollte - online im Mehrspielermodus wollte ich nichts. Muss mich den Test nochmal einlesen.

@X220T

Interessant, muss ich mal im Auge behalten.

SP im Story mode geht imho auf jeden Fall, wenn man schmerzfrei ist und alles runterschraubt ;-)

Mal eine theoretische Frage weil wir gerade bei der Auflösung sind: Kann man das x220t z.B. an einen 40" Fernseher anschließen und dann mit HD Qualität Surfen? Oder zumindest die Auflösung höher stellen als die native des notebooks?

Mal eine theoretische Frage weil wir gerade bei der Auflösung sind: Kann man das x220t z.B. an einen 40" Fernseher anschließen und dann mit HD Qualität Surfen? Oder zumindest die Auflösung höher stellen als die native des notebooks?

Natürlich!

campuspoint schrieb:
max. externe Auflösung:: 2560x1600 (DisplayPort) @60Hz
2048x1536 (VGA) @75Hz
1920x1200@60Hz (single-link DVI-D)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben