X2xx/s (X200/s-260) X220 - WWAN plötzlich verschwunden

SiW10O36

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ja einiges mitgemacht, bis ich meine WWAN-Karte endlich problemlos ans Laufen bekommen habe. Nun läuft alles seit Wochen super......eigentlich. Ich hatte grade aber wieder einen dieser Aussetzer, das erste Mal seit Wochen wieder. Plötzlich ist das WWAN-Verbindung weg. Doch nicht nur das. Die WWAN-Karte (Sierra Wireless Gobi 3000) ist komplett weg, alles verschwunden, aus dem Gerätemanager und wenn man Fn + F5 drückt, ist die WWAN-Verbindung komplett weg. Einmal neu starten und alles ist wieder da. Was ist das? Ich kann verstehen, wenn die Verbindung mal abbricht (was sie - bis auf gerade - nie tut), aber das aufeinmal alles verschwunden ist, so als ob die WWAN-Karte gar nicht installiert ist, finde ich schon komisch. Was ist das? Ich bin mit Windows 7 Bordmitteln im Netz; AC habe ich deinstalliert.

Grüsse

EDIT: Ist hier wohl falsch das Thema. Gehört wohl in "Mobiler Zugang". Kann man das nachträglich dahin schieben?

Zuletzt bearbeitet:
....oder anders gefragt: Ist es automatisch ein Hardwareproblem (Kontaktproblem oder Karte defekt), wenn man die Karte mal nicht sieht unter Fn+F5 bzw. im Gerätemanager?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben