X220 Windows 7 Installationsproblem ".. Systempartition erstell/gefunden.."

push.


noch jemand eine Idee, bzw hat zufällig jemand einen Tipp and welchen Support man sich wenden könnte?
 
Poste doch mal, wo Du wohnst. Vielleicht wohnt einer aus dem Forum in Deiner Nähe und kann Dir helfen.
 
noch jemand eine Idee
vermutlich hast du immer mit der vorgeschlagenen grösse die das win 7 set up vorschlägt die partition erstellt, und hast bis jezt nur den MBR und/oder den bootsektor neu geschrieben.
wahrscheinlich liegt aber der fehler in der master file tabelle, verändert man die partitionsgrösse nicht wird auch keine neu MFT erstellt.

mein vorschlag mit irgeneiner live cd eine kleine 2-3 giga fat oder fat32 partition erstellen formatieren und als aktiv markieren.
danach beim win 7 setup wie gehabt fortfahren weil dann schreibt win 7 die MFT neu da sie für NTFS gegeüber FAT komplett anderst ist.
dabei sollten dann auch alle reste vom irgendwelchen linux einträgen weg sein.

hat bei mir und anderen schon geholfen.

greeTz, lyvi
 
welche live-cd könntest du mir anraten?

geht das auch mit ubuntu?
kann ich das auch mit diskpart machen?
 
geht das auch mit ubuntu?
kann ich das auch mit diskpart machen?
ja genau, aber nur erstelln mit der lve cd beim win 7 set up dann löschen lassen von der win7 install routine in dem du die ganze festplatte wählst (oder deine gewünschte partitionsgrösse)
 
hier mal schritt für schritt was ich mache (mit bildern)

Ich habe jetzt schon so vieles Probiert. Der Lenovo-Support kennt das Problem nicht. "Haben sie auch ihren USB stick richtig erstellt?" .. :(

(der USB stick ist mit dem offiziellen Windows-USB Tool erstellt und mit folgender ISO:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso )


1. thinkpad power-on
2. F12 -> 8GB USB stick als bootmedium auswählen

3.
52551971.jpg


4.
67647371.jpg


5. (hier natürlich nicht Upgrade sondern Benutzerdefiniert)
35177293.jpg


6.
44431908.jpg


7.
12526714.jpg


8.
17709537.jpg


9.
94028912.jpg


10.
82910208.jpg



- Hier noch 2 Bilder aus dem BIOS mit Bootreihenfolgen die nicht funktionieren.

57243204.jpg

57624135.jpg

92933005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA! Windows macht etwas falsch...
Normalerweise sollte da noch eine zweite kleine Partition automatisch erstellt werden...

[EDIT] Eigentlich sollte das so aussehen:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, irgendwas ist mit deiner Festplatte verwurschtelt, so dass Windows es nicht schafft, die Partitionen korrekt einzurichten.
Du hast zwar schon mit allen mögichen Tools rumgedoktort, ich vermute allerdings, dass du es noch nicht wirklich richtig gemacht hast. An Dateisystemen/Partitionstabellen/Bootsektoren lässt sich einiges vermurksen ;)

Eventuell kannst du mit einem dieser Tools noch was reißen: http://www.hitachigst.com/support/downloads/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung ich habe das nicht wirklich hinbekommen, eher etwas vermurkst.

Du meinst mit dem Hitachi Align Tool ?
 
reicht es, wenn ich die ISO mit Ultraiso entpacke und dann auf den USB stick kopiere? (und dann per F12 davon boote?)

Denn das hat eben nicht funktoniert.

Ich bringe jetzt mein X220 erstmal zum Händler von dem ich das gekauft habe.
Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.

- Ich melde mich aber auf jedenfall mit dem Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, lies dir das auf der Hitachi Seite mal durch. Ich sehe da grad auch noch "Compatible only with x86-based processors.". Sollte aber dennoch auf dem Core iX laufen...
 
... das Problem is mal krass... Vielleicht ist ja doch irgendetwas verstellt (oder falsch programmiert), sodass die Windows-Installation von heilem Stick mit EIGENTLICH korrekt eingerichteter bootbarer Setup-DVD auf einem neuen Laptop einfach nicht gehen will.
So oft wie du schon den Stick neu bespielt hast hätt ich mich schon schwarz geärgert :-D Probier doch mal, die Daten auf einem anderen Weg auf den Laptop zu bekommen, sprich DVD-Laufwerk oder aber eine LAN-Installation (ich glaub das sollte möglich sein, wie das allerdings geht - keine Ahnung...)
Also, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du auch zu mir kommen. Ich wohne in DD und könnte Dir auch n DVD-Laufwerk per USB zur Verfügung stellen (Brenner ausm PC + SATA zu USB-Kabel...)
viel Erfolg
mfg felicia
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacemarine, ich klinke mich in die Diskussion mal ein. Ich habe exakt das gleiche Problem - mit einem X200. Als Bootlaufwerk verwende ich eine SD-Karte.

Auf meinem X100e hat die Installation von der SD-Karte einwandfrei funktioniert. Wieso es beim X200 nicht klappt, ist mir ein Rätsel.

EDIT: Habe die Platte aus dem X200 probeweise in mein X100e gebaut. Die Fehlermeldung tritt dort nicht auf => die HDD müsste in Ordnung sein. Also doch ein Defekt oder falsche Einstellung beim X200?

EDIT2: Folgender, etwas unsauberer Workaround hat (mitten in der Nacht ;) ) funktioniert:

1. Festplatte ins X100e einbauen
2. Setup von SD-Karte starten, bis zum ersten Reboot durchlaufen lassen
3. X100e auschalten, Festplatte wieder ins X200 einbauen
4. X200 starten, Setup bis zum Ende durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob das Problem mittlerweile gelöst wurde und wenn ja, wie?
 
Hey!

auch, wenn das Thema schon etwas älter ist: Ich bin über Google drauf gestoßen, da ich exakt das gleiche Problem hatte: Zuerst hatte ich Ubuntu auf meinem neuen Thinkpad X230 installiert. Dann wollte ich, nachdem ich endlich auch Zugriff auf die MSDNAA-Version von Windows 7 hatte, auch Windows auf meinem X230 installieren...

Leider bekam ich auch immer nur diese aussagekräftige Fehlermeldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup." :facepalm:

Weit und breit keine Lösung in Sicht. Ein externes CD-Laufwerk habe ich natürlich auch nicht, weshalb dieser Workaround nicht infrage kam. Nach ca. einem ganzen Tag des Herumprobierens (ich wusste nur, dank Prüfsumme, dass es nicht an einem falschen Windows-ISO lag), kann ich nun endlich einen Erfolg vermelden :)

Wie das nunmal so ist, kann ich, da ich mehrere Sachen gleichzeitig versucht habe, nicht 100%tig sagen, woran es nun lag, aber hiermit wenigstens ein paar Lösungsansätze liefern :eek:

1.) Ich habe einen Live-USB-Stick mit dem Paragon Partition Manager erstellt. Dort dann die Festplatte platt gemacht, eine XXX GB große Partition "C: Programme" erstellt, die ich im NTFS-Dateiformat formatiert habe. Dann habe ich die Option "MBR aktualisieren" ausgewählt und die geplanten Operationen ausgeführt.

2.) Mein eigentlicher Windows-USB-Installationsstick wollte aus irgendeinem Grund nicht mehr booten. Also musste ich für diesen Installationsversuch einfach mal einen anderen USB-Stick ausprobieren. Vielleicht ist ja auch einfach der USB-Stick kaputt gewesen?

Naja, wie auch immer, an einer der beiden Sachen lag es, dass es jetzt funktioniert und ich bin happy :)

Gruß,
k_s

EDIT: Denselben Fehler auch inzwischen schon wieder bei zwei (!) anderen PCs gehabt -.- ich glaub ich liegt einfach daran, dass aus irgendeinem Grund nicht alle USB-Sticks funktionieren. Einfach mal ein paar durchprobieren :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben