Hallo allerseits,
ich nutze mein X220 seit einem guten Jahr mit Win10 - bisher ohne Probleme. Seit etwa drei Wochen habe ich aber Probleme bei der Audio-Wiedergabe: Global (sowohl flash in Firefox als auch VLC, WMP) bleibt der Ton alle paar Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde stehen. Das geschieht auch mit der Audio-Spur bei Videowiedergabe. Hintergrundprogramme scheinen die Sache nicht zu beeinflussen (also Dropbox, Cisco u.ä. meine ich damit) - es scheint eher am Glück beim Boot zu hängen. Ich habe ihn auch mal runtergefahren und von allen Stromquellen getrennt - zwecklos. Leider absolut nervtötend. Die Audio-Treiber sind laut Windows auf dem aktuellen Stand, alle Audio-Effekte sind ausgeschaltet.
Hat jemand eine Ahnung, an was das Problem liegen könnte?
Hier habe ich ein vergleichbares Problem ergooglet, aber wirklich gelöst scheint sich das Problem nicht zu haben.
Vielen Dank für alle Tips, viele Grüße,
Sebastian
Edit: Jetzt habe ich gerade noch einen Beitrag vom Forum gefunden - was die Frage eigentlich noch dringlicher macht ;-) :
https://thinkpad-forum.de/threads/193846-ThinkPad-X220-Probleme-mit-Sound-in-Windows-10
ich nutze mein X220 seit einem guten Jahr mit Win10 - bisher ohne Probleme. Seit etwa drei Wochen habe ich aber Probleme bei der Audio-Wiedergabe: Global (sowohl flash in Firefox als auch VLC, WMP) bleibt der Ton alle paar Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde stehen. Das geschieht auch mit der Audio-Spur bei Videowiedergabe. Hintergrundprogramme scheinen die Sache nicht zu beeinflussen (also Dropbox, Cisco u.ä. meine ich damit) - es scheint eher am Glück beim Boot zu hängen. Ich habe ihn auch mal runtergefahren und von allen Stromquellen getrennt - zwecklos. Leider absolut nervtötend. Die Audio-Treiber sind laut Windows auf dem aktuellen Stand, alle Audio-Effekte sind ausgeschaltet.
Hat jemand eine Ahnung, an was das Problem liegen könnte?
Hier habe ich ein vergleichbares Problem ergooglet, aber wirklich gelöst scheint sich das Problem nicht zu haben.
Vielen Dank für alle Tips, viele Grüße,
Sebastian
Edit: Jetzt habe ich gerade noch einen Beitrag vom Forum gefunden - was die Frage eigentlich noch dringlicher macht ;-) :
https://thinkpad-forum.de/threads/193846-ThinkPad-X220-Probleme-mit-Sound-in-Windows-10
Zuletzt bearbeitet: