X2xx/s (X200/s-260) x220 White Spot

andon

New member
Themenstarter
Habe vor einer Woche bei meinem Thinkpad x220 mit IPS-Display einen "White Spot" festgestellt. Nun habe ich das Thinkpad eingeschickt und die Info von Lenovo bekommen, dass es sich hier um keine Garantieleistung handelt, sondern ich hätte das Notebook unsachgemäß behandelt????

Bei mir werden die Thinkpads immer mit viel Respekt behandelt und ich kann mir nicht erklären, wie dieser "White Spot" zustande kommt.

Sie machen mir gern einen Kostenvoranschlag und würden dann das Thinkpad reparieren!?:cursing:

Gibt es in Forum jemand der die gleiche Erfahrung gemacht hat?

Wenn das Thinkpad zurückkommt, werde ich es verkaufen und mir nie wieder ein Thinkpad kaufen!

Danke für die Info`s

andon

lass mich raten Thinkpad mit schweren Sachen im Rucksack transportiert?

Wenn das Thinkpad zurückkommt, werde ich es verkaufen und mir nie wieder ein Thinkpad kaufen!
Viel Spaß mit anderen Geräten! ;)
Spots und Flecken sind meistens Folge von punktueller Belasting der Displayfolien von aussen.
Zwischen Display und Tastatur einen "Slip" legen, das Notebook in ein Neopren-Sleeve einpacken und im Rucksack ein eigenes Fach belegen: Das hat mich vor Display-Macken bisher bewahrt.

Kannst aber bei servion.de noch mal nachfragen.

Nein leider nicht!
Das Thinkpad hat den Bürotisch nie verlassen, deshalb verstehe ich auch den Vorwurf von Lenovo nicht!

Nein leider nicht!
Das Thinkpad hat den Bürotisch nie verlassen, deshalb verstehe ich auch den Vorwurf von Lenovo nicht!

Hi,
lieder ist diese Einstellung bei Lenovo normal. Du musst einfach standhaft bleiben und dich nicht abwimmeln lassen. Am Besten du postest dein Problem auch im offiziellen deutschen Lenovo-Forum. Solltest du nocheinmal bei Lenovo anrufen, verlange die Eröffnung eines Beschwerdefalls...das Hilft generell schonmal weiter.

Das gilt nat. nur, wenn du wirklich das Gerät nicht "unsachgemäß" behandelt hast, wovon ich hier mal ausgehe...(Ich wollte es nur mal erwähnt haben)

Gruß
BaAl

Ich denke nicht, dass andere Hersteller das anders handhaben. Wir bereits gesagt, helle Flecken haben ihre Ursache meist in punktueller Belastung des Displays (kenne keine andere Erklärung dafür). Nachzuweisen, dass das nicht geschehen ist, dürfte schwer werden. Und falls es sich um ein Displayproblem handelt, das anderweitig entstanden ist, dann wird Lenovo das vermutlich erst dann als Garantiefall akzeptieren, wenn es sich als Serienfehler herausstellt. Also schauen (hier, im amerikanischen und im lenovoforum), ob es weitere Leute mit dem Problem gibt.

Wie alt ist das Gerät denn?

Gruß, der tomatenfisch

Ich hatte auch weisse Spots auf meinem T61 Display welches ein Rollcage besitzt. Also nichts mit Druck von aussen. Servion hat das Display auch kostenfrei auf Garantie ausgetauscht.

Ich hab vor kurzem mein X220 auf IPS umgebaut. Und eins der nagelneuen(!) Displays die ich hier hatte, hatte auch mehrere dieser weißen Flecken...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben