X2xx/s (X200/s-260) X220 Webcam testen ohne das Treiber installiert ist möglich?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Habe hier einen Webcam für mein X220 erworben, diese eingebaut, die verfügbaren Treiber von Lenovo installiert (da bin ich mir nicht ganz so sicher, denn das Installationsfenster ging nach ein paar Sekunden eunfach weg, keine Neustart oder ähnliches wurde gefordert), aber es wird keine Webcam erkannt.
Vielleicht lassen sich die Treiber unter WIN 10 64 bit, auch nicht richtig installieren, siehe oben in den Klammen?
Kann ich ohne Treiber irgendwie die Verbindung vom Board zur Webcam testen, damit ich weiß, ob hardwareseitig alles OK ist?
Im Gerätemanager wird sie nicht aufgeführt.
Oder gibt es vielleicht eine speziellen Treiber, der auf der Lenov Seite für X220 und Win 10 64 bit nicht verfügbar ist, aber benötigt wird?

Danke!

Hi, um die Cam bzw. das Kabel zu testen, reicht es eigentlich aus, wenn du nur die Tastatur runter nimmst.

Das jetzige Kabel abziehen und das Testkabel incl. Cam anklemmen und testen.

Akku und Netzteil beim basteln weglassen.

Nobby

Kannst Du mir das Kabel mit den WWAN Modulen schicken?
Und vielleicht kann mir jemand sagen wie das Kabel am Bord aussieht, oder sind das die beiden Pins des WLAN Modules?

Für die Webcam einfach das breite Flachbandkabel vom Board abziehen (Siehe HMM)

WWAN-Kabel sind rot und blau

So, mit Kabel von Nobby getestet. Cam weiter ohne Funktion, wird nicht erkannt.
Ob es das Board sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings die anderen Funktion am Kabelbaum haben Funktion.
Ob es möglicherweise doch die neue Cam ist kann ich nicht testen, da ich nur ein X220 aktuel habe.

Was ich nicht verstehe, wenn man vor verkauf das WWAN Modul an einem Gerät schlachten muss, warum müssen dann die Pins so fest mit Textilverband für Kabelbäume "verschweitßt" werden, in Zeiten in denen es Schrumpfschläuche gibt:facepalm:

So Lösung ist bekannt. Die hier erworbene, neue Webcam hat keine Funktion, heute kamen zwei Cams aus China an (mit FRU), funktionieren beide in meinen X220.
Also Gerät war NICHT verantwortlich, sondern die Cam. Lernefekt, immer alles da haben.
Ärgerlich, denn auch wenn das X220 mit i7 und IPS nicht das versprochene BT Modul hatte, WWAN semiproffesionell geschlachtet wurde, war der dritte Punkt, die nicht funktionerende Webcam von der neuen Webcam ohne Funktion verursacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben