X2xx/s (X200/s-260) x220 Warranty?

nini_knoxville

Member
Themenstarter
Hi,

habe gerade auf der neuen Lenovo seite mal meinen "Warranty Status" überprüft... hat mein X220 kurz nach Erhalt auf der alten Seite registriert, weiß aber nicht mehr wo und ob ich einen Account einrichten musste, habe jedenfalls keine IBM, Lenovo oder Thinkpad Emails.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, nach Eingabe des Type- und der Seriennummer musste ich dann folgendes feststellen:
warrenty.jpg

Ich habe komme weder aus Tschechien, noch habe ich mein Thinkpad am 12.4 erhalten. Habe es am 30.4 bekommen und irgendwann anfang mai registriert...
Ist das normal oder ein Fehler?

Edit by Mornsgrans: Groß-/Kleinschreibung im deutschen Sprachraum eingeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

Lenovo (und auch jeder andere Hersteller dieser Welt) wissen zuerst immer nur das genaue Baudatum des Gerätes.
Da Lenovo (wie die anderen) keine Glaskugel besitzt und weiß , wann genau das Gerät denn wirklich von einem Endkunden gekauft wird,
wird lediglich dieses Baudatum dann in der Datenbank hinterlegt.

Mit Hilfe Deiner Rechnung kannst Du allerdings jederzeit nachweisen ab wann die Garantie in Wirklichkeit beginnt zu laufen.

Du kannst hierher: emeapewupdates@lenovo.com Deine Rechnung als PDF mit nem kleinen englischen Begelittext senden und dann sollte auch irgendwann
das neue Datum in der Datenbank hinterlegt sein...

Schon klar, aber der Threadersteller scheint sich darüber auch zu wundern => kein Tschechisches Gerät...

Das Thinkpad wurde für den Tschechischen Markt hergestellt, von einem deutschen Händler dort gekauft und auf deutsch umgerüstet. - Ist eine Frage des Preises ;)
Laut der IWS-Seite gilt die Garantie auch in Deutschland:

Anhänge

• iws.jpg
    iws.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 22
Wusste gar nicht, dass so etwas bei so neuen Geräten vorkommt... wieder mal was dazu gelernt. :)

Woher hast du es ?
Wieso ned die Kunden wollen hauptsache billig und da ist vielen Händler noch viel mehr zuzutrauen was die machen....

@Viennaboy:
Ich habe schon so manche neue Thinkpads bei wohlbekannten Händlern gekauft, die die Location Schweden u.a. Länder besaßen. - Ist einfach eine Frage der Flexibilität des Händlers.

Ich habe hier 7 T61 mit folgenden daten:
Product ID: Type-Model: Serial number:
8898AGM 8898-AGM xxxx

Australia 2011-03-24

Die hat mir mein Händler dort besorgt, weil nur dort bei einem Großhändler die Thinkpads in der gewünschten Konfiguration noch an Lager waren ;)

Naja, das 4290-W1B ist ein Lenovo Campus-Modell, das von den deutschen Lenovo-Händlern (z.B. ok1.de, campuspoint.de) regulär verkauft wird.

habs von campuspoint ...

edit: das paket bzw. er thinkpad karton war aber ungeöffnet und das siegel an der plastiktüte vom thinkpad war auch heile...

Zuletzt bearbeitet:
wirkt sich das in irgendeinem falle negativ auf mich aus? habe nur die standard garantie und bin bisher vollstens zufrieden :)

Hi viennaboy,

watt fürn Blödsinn schreibst Du denn da ?

Welche Abgaben will wer von wem nachfordern ? Und wenn, muss dafür der Händler gerade stehen, der das Gerät nach Deutschland gebracht hat, aber bestimmt nicht der Endkunde.
Außerdem. wenn ich mich richtig erinnere ist die Tschechische Republik ein Teil der EU, bis vor 2 Minuten war es jedenfalls so.
Innerhalb der Eu sind die Warenströme frei und unterliegen keiner Reglementierung. Ich weiß nicht wie Du da auf "Schwarz Import" kommst. Außerdem hiesse es dann Grauimport. Ein "Schwarz-Import" wäre vom Laster gefallen, oder so ähnlich :-)

Also liebe nini_knoxville: Alles ist im grünen Bereich bei Dir. Du kannst Dein Notebook weiterhin ohne Reue genießen.....

By the way: Das mit der tschechischen Angabe haben wir auch schon gesehen. Von dort sind die Geräte nur nicht. Das 4290-W1B ist eine explizite Build to Order Studentenkonfiguration für den deutschen Markt die es nirgendsanders gibt. Auch nur über den deutschen Grosshandel.
Damit will ich nicht sagen, dass es sonst auf dem Markt 0 "Grauimporte" gibt, aber hier ist das sicher nicht der Fall, auch wenns komisch aussieht.

Grüz!
Hibbelharry

Habe das gleiche Modell und habe mich eben auch über "Czech" gewundert. Kann die Sache auch den Hintergrund haben, dass die Geräte im Falle eines Einschickens in Tschechien repariert werden? :whistling:

Habe das gleiche Modell und habe mich eben auch über "Czech" gewundert. Kann die Sache auch den Hintergrund haben, dass die Geräte im Falle eines Einschickens in Tschechien repariert werden? :whistling:

Nein, das Gerät wird in dem Land repariert in dem es kaputt gegangen ist, da es den International Warranty Service hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben