X2xx/s (X200/s-260) X220 vs fujitsu P771

shraZzZ

New member
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
13
hi! bin neu hier,

ich schwanke gerade zwischen x220 und dem p771 von fujitsu aus der lifebook superior serie

das teil hat 2x usb 3.0 und eine 16:10 matrix, ich denke das teil ist mehr oder weniger unbekannt...

was sagt ihr dazu? hat außerdem ein modular bay und ULV i7 oder standard voltage i5 2520 prozessor

ist eine spur kleiner (12,1") und von der erweiterbarkeit ists auch bei weitem einfacher als wie beim x220

was meint ihr?

...an das neue vaio z hab ich auch gedacht aber als student muss ich doch aufs preis leistungs verhältnis schauen, das is wohl zu teuer...
 
Preislich wirst du mit dem X220 am besten kommen, aufgrund der guten Lenovo Studentenpreise. Und auch später, wenn man mal einen Akku nachkauft.
Das P771 ist recht interessant aufgrund der Modular Bay, aber einfacher erweiterbar als ein X220 ist es sicher nicht.
Und natürlich ist es sicherlich was für 16:10 Fans, aber mittlerweile ist fast jede Software auch auf 16:9 angepasst. Aber ob das Display besser ist als ein X220 IPS wage ich zu bezweifeln.
Die neue Z Serie ist sehr fein, aber Sony typisch darf man da nix dran rumschrauben, insbesonders der fest verbaute Akku stört mich. Für die Z Serie spricht das Display (1600 x 900), aber preislich doch noch ne andere Nummer.
 
Willkommen im Biotop der Bekloppten:eek:

Zum Fujitsu scheint es ja kaum Testberichte zu geben, habe nur ein Tschechisches und ein Englisches gefunden - wobei mir Letzterer nicht gerade von technisch versierten Menschen geschrieben zu sein scheint. Der erste Testbericht bemängelt vor allem die sich durchbiegende Tastatur, und dass das Gehäuse nicht besonders Verwindungssteif zu sein scheint.
Preislich scheint mir das x220 vorne zu liegen, da bekommt man schon ein Gerät mit fast gleicher Ausstattung, aber mit IPS Display für rund 200€ weniger. Wobei ich hier Lenovo Studentenpreise mit normalen Fujitsu Verkaufspreisen vergleiche (hat Fujitsu ein Studentenprogramm ?).

Vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread in den Bereich Kaufberatung verschieben ?
 
Und natürlich ist es sicherlich was für 16:10 Fans, aber mittlerweile ist fast jede Software auch auf 16:9 angepasst.

Welche Software ist denn für 16:9 angepasst? Fast immer fehlen dir bei 16:9 Pixel in der Höhe! Sei es Office, PDFs, im Internet surfen. Das 16:10 ist mit Sicherheit ein Pluspunkt. Dagegen scheint die Verarbeitung von dem Lifebook nicht so toll zu sein, was für das X220 spricht.
 
software ist meistens bei den requirements auf 1024x768, und dass muss wohl auch so bleiben denn mit den 16:9 dingern komm ich in der höhe eh net drüber... photoshop cs5 schreibt 1024x768 (1280x800 recommended)??? denk mir aber 768 muss standard bleiben denn 16:9 wird fix standard werden...

naja ein paar mehr testberichte gibts schon noch... zB die polnische ausgabe von notebookcheck.com, die is gut, bis auf die sprache :D

ich bin mittlerweile jedenfalls auch shcon mehr auf seite vom x220, denk mir das bei dem display die 32 pixel zu verschmerzen sind und der standard bei (1024x)768 bleiben MUSS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben