X2xx/s (X200/s-260) x220 Umbau

blafoo

Moderator
Themenstarter
Jödeli :)

Ich hab hiern x220 .. leider "nur" mit i3 ...

Okay .. ansich reicht er .. aber wenns nich das maximum des Maximum ist will ichs nicht :P

Board kostet aus den USA 350€ + 35€ versand .. i7 mit allem Schnack

Frage ist:

Passt das Board ohne Probleme in mein x220-Body?! Passt das DIsplaykabel (habs IPS drin) etc pp.

Preislich würd sich das lohnen .. hab recht wenig fürs x220 bezahlt, wenn ich das i3 Board dann verkaufe hab ich ca nur die Haelfte von dem Bezahlt was nen vergleichbares Gerät kosten würde.

Frage ist halt:

Passt alles?!

Grüße

Klar passt es, selbst der Lüfter dürfte identisch sein, denn beide CPUs haben 35W TDP, sodass das Kühlsystem passend ausgelegt sein muss.

Aber mein Tipp: Nimm ein i5-Board. Das Kühlsystem des X220 ist schwächer als das des X201 und auch dieses hatte Probleme, den i7 unter Last zu kühlen - beim i5 kein Problem. Beim X220 sieht es mehr oder weniger genauso aus.

Hmmmmmmmmmmmmmmmm

aaaaaaaaaaaber .. i5 != i7

Aber geil das es passt :D

Zudem kostet das Board was ich mir anschaue 350€ + Versand .. das i5 Board liegt bei >450€.

Kenn 2 mitm i7 und beide meinen das laeuft soweit auch unter Vollast problemlos.

Grüße

Ich halte das für eine ganz schlechte Idee, da hierbei die Garantie verloren ginge...

Das günstigste X220 mit i7 und IPS Display (und zwangsläufig noch einer SSD) bei nbwn kostet 855 €:
http://www.nbwn.de/products/23338/l...20/lenovo-thinkpad-x220-4290-48g-nyf48ge.html

Wenn du also dein X220 für mindestens 470€ verkaufen kannst, so bist du mit einem neuen X220 günstiger und hast vor allem noch eine nicht verwirkte Herstellergarantie bis 2014...

Wenn du also nicht bereits an deinem X220 herumgebastelt hast, dann wäre das definitiv die besser Lösung.

mfg Moskito

Ist .. Display wurd auf IPS getauscht ;)

Aber scheiß auf Garantie ;)

Gerät:

340€ .. Board 400€ == 740€ .. i3-Board bringt 200€? == 540€ fürn x220 i7 mit 16GB Ram, 120er SSD und IPS-Display ...
VIEL Billiger wirds nicht gehen.

**EDIT**
So Preisvorschlag von 190€ (+30€ versand) gemacht ... Wenns akzeptiert wird okay ;) Wovon ich aber nich ausgehe

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eher vorsichtig bei der Wertbeurteilung des i3-Boards, wer soll das kaufen wollen? Zumal man beim Basteln immer das Risiko eingeht, irgendwas zu beschädigen, was den Preis des Projekts sofort in ungeahnte Höhen treiben kann.

Wärs da nicht sinnvoller für 999,- ein neues x220 mit i7, IPS und 36 Monaten vorort Garantie zu kaufen? ... und das alte zu verkaufen? Ich hab meins am Dienstag bekommen und finde den Preis wirklich sehr gut.

VG Michael

Es liegt an dir, aber ein X220 mit kleinem i7 (i7-2620m) erreicht unter Vollast genau 100°C bzw. sogar ein bisschen mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben