X2xx/s (X200/s-260) x220 - Touchpad nach Trackpoint-Nutzung für 1 s abgeschaltet

miriquidi

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem x220. Wenn ich auf der Tastatur tippe, oder auch den Trackpoint bzw. eine seiner Tasten benutze, wird das Touchpad danach für kurz deaktiviert. Beim Tippen vielleicht für 0,5 Sekunden, bei den Trackpointtasten ca. 1 Sekunden. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Professional 32 Bit.
Wo kann man diese Blockade ausschalten?
Bei meinem x100e kann ich z.B. die Trackpoint-Tasten zusammen mit dem Touchpad verwenden. Beim x220 würde ich das gerne machen, weil die Touchpad-Tasten durch deren Schwergängigkeit nicht wirklich brauchbar sind.

Hast du die Treiber für das Touchpad installiert?

Grüße

So genau weiß ich das nicht mehr. In der Systemsteuerung bekomme ich unter 'Maus' die entsprechenden Felder für Trackpoint und Touchpad und der Gerätemanager sagt, es wäre ein Synaptics-Treiber ("ThinkPad UltraNav Pointing Device") vom 31.03.2011.

Die "standard-Windows"-Felder oder die Synaptic-Treiber-Felder?

Installier mal den neusten Treiber, afair gibts da eine Option für.

Grüße

Hallo,

es war schon der Synaptic-Treiber, den man über den Punkt 'Maus' in der Systemsteuerung anteuern konnte.
Habe jetzt den neuen Treiber installiert, bei dem gibt's den Punkt 'PalmCheck (Handkontrolle)'. Dort kann man die Funktion ausschalten und folglich auch parallel mit Trackpoint und Touchpad arbeiten.
Vielen Dank für die Hilfe. :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben