X2xx/s (X200/s-260) X220 --> TouchPad funktioniert nicht mehr, wenn mit 90 W Netzteil geladen wird

Think277

New member
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
6
Ich besitze ein X220 mit I5 und Intel SSD (4290W1C).
Zusätzlich zum serienmäßigen Netzteil habe ich mir das Ultraslim Reisenetzteil bestellt (ThinkPad 90W Ultraslim Combo Adapter #41R4494).
Ich habe über das Systemupdate von Lenovo die neuesten Treiber installiert.
Ich beobachte folgendes Verhalten:
Akkubetrieb: TouchPad funktioniert fehlerlos
Betrieb mit Standardnetzteil (X220 wird geladen): TouchPad funktioniert fehlerlos
Betrieb mit Ultraslim Reisenetzteil (X220 wird geladen): Touchpad funktioniert nicht. Der Mauszeiger bleibt stehen oder springt. Touchpad ist so unbrauchbar.
Andere Fehlfunktionen habe ich bisher nicht beobachtet.
Woran kann das liegen?
Ist das Ultraslim Netzteil defekt?
Muss eine andere Einstellung vorgenommen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Davon wurde schon mehrmals berichtet... guck mal in den X220-Thread (den 400+ Seiten langen), oder in's offizielle Lenovo Forum.
 
Du kannst es ja auch einfach im Bios abschalten und den Trackpoint benutzen, das funktioniert sowieso besser.
 
Naja, ein Touchpad an nem Thinkpad entspricht eher nem Kofferraum in nem Formel-1 Wagen... :p

Aber dass der Kofferraum dann nicht funktioniert ist schon irgendwie doof.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben