X2xx Tablet X220 Tablet - Welches Ersatzdisplay?

DonBeppone

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo X220 Tablet mit defektem Bildschirm erhalten.
Bisher hatte ich einen Dell Laptop und bin wirklich vom Lenovo begeistert: Die Haptik, Verarbeitung und das ganze drumherum mit Akkulaufzeit und Optik sind unvergleichbar.
Deswegen möchte ich gerne den kleinen reparieren und entsprechend mit SSD, neuem Akku und genug Arbeitsspeicher ausrüsten und für meine Auto-Diagnose nutzen.

Jetzt scheitere ich aber schon am finden eines Ersatzdisplays.
Die Typbezeichnung vom Laptop ist 4298RM8, laut Infos aus dem Netz ist ein IPS-Display verbaut mit Multitouch.
Das Lenovo-HMM sagt aus dass das Display die Bezeichnung FRU 04W1545 oder 04W1545 (Outdoor) hat.
Komischerweise hat das verbaute Display die FRU 63Y3039 und Typbezeichnung LP126WH2 hinten drauf stehen, nur leider finde ich im Netz keinen Anbieter für genau das verbaute Display,
und die oben genannten Typen aus dem HMM nur ohne IPS.

Meine Fragen hierzu:
- Woran erkenne ich den Unterschied zwischen X220 Tablet Outdoor/Normal? Nur am glänzenden Screen? (Meines ist glänzend)
- Ist evtl. das IPS-Display aus dem X230 Tablet passend?
- Wenn ja, wie lautet die FRU-Nr.?
- Sind die Displays aus dem X220 Non-Tablet kompatibel?
- Ist der Typ LP125WH2 aus dem X230 kompatibel?
- Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Ok, viele Fragen für den Anfang, aber leider hat die Foren-Suche keine passenden Antworten geliefert.

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung! :thumbup:

Gruß, Pio

Das Multitouch-Display hat den Digitizer auf der Rückseite.

Das Outdoor-Display hat einen ganz schmalen Plastikrand, der der Multitouchversion ist wesentlich breiter.

Die Displays im X230t sind identisch zu denen im X220t.

Prinzipiell sind auch alle IPS-Displays, ob Tablet oder nicht, identisch. Der Einbau eines normalen IPS-Displays in ein Tablet mit der zusätzlichen Scheibe etc. ist aber nahezu unmöglich.

Ok, dann gehe ich davon aus dass ich ein Outdoor-Modell mit IPS habe, ich hänge mal ein Bild an:
X220t.jpg

Also kann ich auch ein Display vom X230 Tablet einbauen.
Der Digitizer klebt bei meinem hinten drauf, aber nicht wie so oft gelesen untrennbar verbunden, sondern nur mit 2 Klebestreifen befestigt.
Wegen der zusätzlichen Scheibe passt dann definitiv auch nur ein Display für die Tablet-Version?
Oder kann man da nur den kompletten Bildschirm inkl. Scheibe ersetzen?

Ja, laut Parts Lookup hast du ein Outdoor-Display (FRU 04W3991).

Beim Outdoor-Display ist die Touchscheibe direkt mit dem Display verklebt.

Es passt nur ein Tablet-Display.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben