X2xx Tablet X220 Tablet - Umts-Erweiterung für ExpressCard Slot

der-zappel

New member
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Lenovo X220 Tablet.
Bei der Bestellung habe ich direkt zusätzlich zur 320GB S-ATA HDD eine 80GB Intel SSD statt dem vorverbauten UMTS-Modul eingebaut.
Somit ist der interne Steckplatz jetzt durch die SSD belegt.
Da ich ein Smartphone habe brauche ich auch meist kein mobiles Internet am Laptop.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass es scheinbar neben Surfstick über USB auch ExpressCard-Einschübe für UMTS gibt und wollte hier mal fragen, ob das schonmal jemand probiert hat. Wichtig wäre mir, dass die UMTS-Karte wirklich komplett im Steckplatz verschwindet und nicht hervorsteht, so dass diese immer im Gerät bleiben kann, auch wenn man es in die Tasche packt.
Hab schon gegoogelt, aber so auf anhieb nix passendes gefunden und hoffe hier hat vielleicht jemand nen Tipp!

Danke!
der-zappel
 
Ja genau, sowas in der Art! Nur eben nich gebunden an T-Mobile und so, dass es nicht vorsteht, sondern möglichst bündig abschließt!
 
option gx 0301 (ist baugleich mit web'n'walk compact card III). schaut kaum raus und hat eine butterfly-antenne.
hatte ich bis zum sommer, seitdem nutzte ich nur noch den r201 wifi-router. wird nirgends mehr reingesteckt, liegt entweder auf dem tisch oder in der tasche. halt akku-mässig 4 bis 5 stunden am stück, kann über usb am laptop aufgeladen werden.

diese version finde ich für mich praktischer.

gruß in't huus

gatasa
 
ich hätte da noch sowas für O2 rumfliegen, falls dir das weiterhilft...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben