X2xx Tablet X220 tablet mit SSD weniger Prozessorleistung [Gelöst]

albert

New member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Thinkpad User,

nach drei Tagen gebe ich jetzt mal auf und schreibe in das Forum. Vielleicht habt ihr eine Idee, ich habe keine mehr, da ich alle mir bekannten Foren und Google durchsucht habe.:( Treiber installiert - deinstalliert System neu aufgesetzt (4 Mal) BIOS eingestellt usw.
Mein Problem: ich habe mir eine Samsung SSD 830 256 GB in meinen X220 i5 2520M (4299-2QG), 8 GB Ram, eingebaut. Zuvor hatte ich eine mSata 80 GB + HDD 320 GB eingebaut.
Nun habe ich den Windows Leistungsindex mal laufen lassen und der Prozessor wird nur noch mit einer 3,4 statt zuvor mit 7,3 angezeigt :-( Treiber sind alle installiert. Habe das System neu aufgesetzt Windows 7 64bit. Treiber erst über Lenovo Systemupdate dann den Rest über Lenovo driver geladen.
Ich habe auch mal versucht, das Rapidboot Tool zu installieren.... Naja war nicht der Hit, dann blieb der Rechner immer beim hochfahren nach der Windowsanmeldung hängen. Nach der Erfahrung mit Rapidboot habe ich das System wieder neue aufgesetzt, damit da kein Schaden bleibt :(
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Samsung SSD? Wie schaut bei euch der Index aus? Ich habe keinen Plan was ich noch machen kann :-( Die SSD rennt: 480 MB/s lesen und 392 MB/s schreiben bin ich zufrieden. Nur der Windowsindex macht mir Sorgen.....
i5ohneSSD.jpgi5mitSSD.JPGTreiberSSD.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

einfach auch am Netzteil den Akku einsetzen und der Leistungsindex stimmt wieder ... :)

ps. da das Thema hier gefühlt 10 Billionen mal erörtert wurde, für Hintergrundinfos bitte die SuFu "taktet herunter ohne akku" bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort linrunner. Damit ist das Thema gelöst :thumbsup:
Lese ich mir durch, warum das so ist - Danke :) Das Thema war mit bis heute neu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben