X2xx Tablet X220 T von USB Stick booten

HeikoJay

Member
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
99
Hallo zusammen,

habe ein blödes Problem: Ich habe mir eine Linux Distribution als ISO runtergeladen. Diese habe ich entpackt und auf eine SD Karte kopiert. Wenn ich diese jetzt ins X220 T stecke, beim Booten F12 drücke, dann kann ich die SD Karte auswählen und er bootet ganz normal. Das funktioniert.

Jetzt habe ich dieselben Dateien aber auf einen USB Stick geschoben und diesen angesteckt. Leider wird mir aber im F12 Boot Menü kein USB Stick angezeigt. Dort sehe ich nur die Festplatte, den SD Kartenleser und den LAN Anschluss.

Im Bios habe ich schon USB FDD als erstes gesetzt, aber das bringt auch nix.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen kann?

Danke!
 
Du mußt mit diesem HP Tool Deinen USB Stick Bootfähig machen, sonst funktioniert das nicht.
 
Danke für den Link, hat aber nicht geholfen. Ich habe es einmal normal formatiert (FAT32), einmal mit "using internal MS-DOS system files" - ich kann das dann zwar starten, aber dann startet nicht
die Linux Version. Hmm, seltsam. Wie gesagt, bei meiner SD Karte musste ich gar nix machen. Einfach schnellformatiert, die ISO entpackt, drauf kopiert, reingesteckt und zack bootet - das kann doch nicht wahr sein.
 
Dann probier mal einen anderen USB Stick, da es mit dem Tool hier im Forum schon so um die (gefühlten) 100.000 mal geklappt hat, aber es schon öfters mal Probleme mit einem USB Stick gab...
 
Ach so, dann liegt es wohl an dem Stick!? Hmm, nee, einen anderen kann ich leider nicht nehmen. Ich habe extra einen Delock Nano gekauft, da ich den immer drangesteckt lassen wollte. Deshalb macht ein anderer USB Stick für mich in dieser Situation wenig sinn.
 
Ja dann wird man Dir wohl eher nicht helfen können, wenn Du keinen anderen Stick probieren willst.

Denn ich hätte ja schon mal einen anderen genommen. Muß ja kein Luxusstick sein, ein popeliger 4GB Billig Stick zum Versuch hätte auch gereicht. Aber wenn Du gar nicht willst... :facepalm:
 
Ich weiß zwar nicht, was dein Ton und der Smilie jetzt soll, aber ich erkläre es auch gerne noch einmal: Es geht nicht darum, dass ich es nicht probieren will, es geht darum, dass es mir nix bringt, wenn es mit einem anderen USB Stick funktionieren sollte, weil ich den einen speziellen aus Platzgründen nutzen muss. Sonst kann ich es auch bei der SD Karte belassen, denn die geht ja. Meine Herren....
 
Nicht gleich so genervt mein Guter... ;)

Die Erfahrung hier im Forum hat halt gezeigt, daß leider manche USB Sticks nicht zum booten zu bewegen sind. Drum wäre eben mein Rat gewesen, es mal mit einem anderem zu versuchen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo, ja.. manche Sticks machen generell Probleme.. aber ich hatte vor kurzem ein anderes Problem. Ein Stick aus meinem Arsenal hatte einfach im IBM Boot Menü (F12) keine "ID" bzw. Namen. Der Eintrag zum Booten war zwar vorhanden aber einfach nicht sichtbar (nur eine blaue Markierung ohne irgendeine Beschriftung). Das ist mir irgendwann dann zufällig aufgefallen beim durchzappen der Bootdevices. Total trivialer Fehler.. aber da kommt man im ersten Moment einfach nicht drauf.. klick also sicherheitshalber einfach mal durch das Menü und schau ob du einen Eintrag findest der zwar vorhanden aber einfach nicht beschriftet ist. Vielleicht hilfts ja :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben