Hallo zusammen,
ich bin schin langsam am verzweifeln!
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt auber nichts vergleichbares gefunden. Steinigt mich wenn es doch was gab :thumbsup:
Ich habe auf Ebay ein gebrauchtes Thinkpad x220 erstanden und habe es heute in Betrieb genommen.
Erstmal zu den Daten:
i5 2520M CPU
4GB Ram
160GB Intel SSD
Bios Version 1.40
Windows 7 64 Bit (neu installiert)
Falls was fehlt: schreit!
Nun Folgende Situation:
Windows ist gestartet, Akkubetrieb, normale Systemauslasung
Sobald ich dann auch herunterfahren klicke, fährt das Thinkpad ganz normal runter (Lüfter gehen aus, Display wird dunkel usw.)
Allerdings startet es nach ca 5 Sekunden wieder, als würde man auf den Startknopf drücken und wenig später findet man sich in Windows wieder.
Habe testweise Ram und SSD ausgebaut > gleiches Problem
Der Mysteriöse "Autostart" tritt nicht auf, wenn das Thinkpad am Ladegerät angschlossen ist.
Habe es mit 2 verschiedenen Akkus probiert > auch hier gleiches Problem
Verschiedene BIOS einstellungen versucht und alles deaktiviert was nicht benötigt wird führte auch zu keiner Lösung
Problem Nr.2:
Wenn ich den Akku aus dem Thinkpad entferne und dann wieder Einstecke (ohne das der Netzstecker steckt) kann man das Thinkpad nicht starten.
Das funktioniert erst wieder wenn man das Netzteil anschließt.
Auch hier wieder bei beiden Akkus.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin schin langsam am verzweifeln!
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt auber nichts vergleichbares gefunden. Steinigt mich wenn es doch was gab :thumbsup:
Ich habe auf Ebay ein gebrauchtes Thinkpad x220 erstanden und habe es heute in Betrieb genommen.
Erstmal zu den Daten:
i5 2520M CPU
4GB Ram
160GB Intel SSD
Bios Version 1.40
Windows 7 64 Bit (neu installiert)
Falls was fehlt: schreit!
Nun Folgende Situation:
Windows ist gestartet, Akkubetrieb, normale Systemauslasung
Sobald ich dann auch herunterfahren klicke, fährt das Thinkpad ganz normal runter (Lüfter gehen aus, Display wird dunkel usw.)
Allerdings startet es nach ca 5 Sekunden wieder, als würde man auf den Startknopf drücken und wenig später findet man sich in Windows wieder.
Habe testweise Ram und SSD ausgebaut > gleiches Problem
Der Mysteriöse "Autostart" tritt nicht auf, wenn das Thinkpad am Ladegerät angschlossen ist.
Habe es mit 2 verschiedenen Akkus probiert > auch hier gleiches Problem
Verschiedene BIOS einstellungen versucht und alles deaktiviert was nicht benötigt wird führte auch zu keiner Lösung
Problem Nr.2:
Wenn ich den Akku aus dem Thinkpad entferne und dann wieder Einstecke (ohne das der Netzstecker steckt) kann man das Thinkpad nicht starten.
Das funktioniert erst wieder wenn man das Netzteil anschließt.
Auch hier wieder bei beiden Akkus.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.