X2x (X20-24) X220 startet nicht

4321

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe im vor einigen Monten ein gebrauchtes X220 gekauft. Nun bin ich im Ausland und habe das Problem, dass sich der Laptop nicht mehr einschalten lässt. Die Batterielampe leuchtet grün, flackert aber manchmal. Die Stromspannung hier ist anders (110 Volt), ich hatte aber mit anderen Geräten nie Probleme damit. Der Laptop startet auch nicht ohne Akku. Wenn der Akku nicht im Geraet ist und ich das Netzteil anschliesse blinkt die Batterielampe dreimal gruen und dann nichts mehr. Deutet das darauf hin, dass das Netzteil kaputt ist?

Ueber Hilfe oder Tips was kautt sein koennte wuerde ich mich sehr freuen, da ich auf die Daten und das Geraet angewisen bin und nicht weiss, ob ich versuchen sollte es hier repariert zu bekommen, oder lieber die Garantieleistung zurueck in Deutschland in Anspruch nehmen sollte.

Freundliche Gruesse!

Akku raus, Netzteil ab, Powertaste für ca. 30 Sek drücken und anschließend mit Netzstrom (ohne Akku) strarten

Danke schön für die Antwort. Hab ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht.

dann mal wieder Netztteil und Akku weg, RAMs ausbauen, Kontakte ggfs reinigen, einen Riegel einbauen, mit Netzteil starten, mit anderem Riegel wiederholen;

außerdem: USB-Ports prüfen, ob es Beschädigungen gibt (verbogene Pins, Masseschluss, ...)

evtl versuchen, ob du irgendwo kurz ein "ausländisches" Netzteil ausleihen kannst; eigentlich sollten die europäischen Netzteile die 110V können, hier im Forum wurde aber auch schon von Problemen in den USA mit europäischem Netzteil berichtet

Zuletzt bearbeitet:
Das uebersteigt meine Technikkompetenz, aber ich werds uebersetzen und jemanden suchen der des kann. Vielen Dank! Beeintraechtigt das die Garantieleisung, falls das jemand macht?

Sonst probier ich erstmal nur ein passendes auslaendisches Netzteil zum ausleihen zu finden.

War leider beides erfolglos. Netzteile haben hier viel kleinere Anschlüsse und RAM überprüfen hat auch nichts gebracht. Nun werd ich wohl drauf warten müssen das Gerät in Deutschland einzuschicken.
Danke für die Ratschläge!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben