X2xx/s (X200/s-260) x220 springt nicht mehr an?

hlgr

Member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
489
So, mein x220 springt nicht mehr an, und ich habe sonst keine Ideen mehr, was ich tun könnte. Ich habe es heute Mittag wie immer zugeklappt. Als ich es vorhin aufgeklappt habe, hat sich nichts getan. Powertaste hat immernoch pulsiert, der kleine Mond aufm Deckel hat noch geleuchtet. OK, dacht ich mir, Windows Problem. Powertaste lang gedrückt gehalten, System ging aus. Als ich es wieder hochfahren wollte: nichts. Die LEDs kurz aufgeblitzt, Power LED leuchtet, aber tut sich gar nichts. Jetzt habe ich mittlerweile den RAM ausgebaut, die mSATA und die SATA Festplatten raus, der Akku ist draußen und die CMOS Batterie war auch 5 Minuten abgesteckt: immernoch nichts. Kein Beepcode, gar nichts.

Ohne RAM müsste das Gerät ja zumindest Piepsen oder irre ich mich da?

Hat jemand noch Ideen, oder ist das ein ganz klarer Fall für den Support? :( Bei einem System das gerade mal 4 Wochen in meinem Besitz ist. Zum Heulen.
 
Geht das alles kostenlos (innerhalb der drei Jahre) über die Bühne?

Genau das ist doch Sinn und Zweck der Herstellergarantie, dass du keine Kosten hast bei einem berechtigten Garantiegrund. Evtl. musst Du nur die Hinsendekosten zu Servion übernehmen.

Grundsätzlich bist Du bei einem Garantiefall frei in Deiner Wahl, welchen Servicepartner/oder Weg Du nimmst. Du bist also nicht gezwungen den VOS in Anspruch zu nehmen, wenn z.B. direkt neben Dir ein autorisierter Lenovo Servicepartner das Gerät ebenfalls reparaieren kann. Der Partner rechnet dann mit Lenovo seine erbrachte Arbeit ab.
 
warum eigentlich nicht den VOS nutzen?
Nicht wenige Forenmitglieder hatten nach dem VOS-Besuch ein kaputteres Thinkpad, als vorher. Es scheint inzwischen Glückssache zu sein, einen anständigen Techniker zugewiesen zu bekommen.
 
War bei meinem alten Book auch der Fall: Kaputter Lautsprecher -> VOS -> nach 4 Wochen wieder kaputt -> Servion, die meinten, dass der VOS Techniker die Kabel nicht vernünftig verlegt hat und die deswegen durchgeschmort sind.

Ob man bei mangelnder Ersatzteillage ein kaputtes Book daheim rumliegen hat oder beim Service is ja letztendlich auch egal. Ergo, kein VOS mehr für mich.
 
Meine Erfahrung ist, VOS + bei Servion angerufen und Book kostenlos hingesendet bekommen, da Aufkleber von DHL erhalten ;) kann ich nur bestätigen, auch VOS Techniker sind nicht immer das gelbe vom EI :D
 
Bei meinem X220 hat der VOS gestern das Board gegen ein falsches ausgetauscht.
Habe eigentlich den i7 (2620m) und USB 3.0. Bekommen habe ich jetzt einen i5 (2540m) und natürlich kein USB 3.0.
Am Freitag kommt er dann wieder vorbei und ich bekomme mein richtiges Board.
Problem war scheinbar das gleiche, wie bei hlgr
 
Vielleicht hätte ich ja mit VOS ein Upgrade auf i5/7 bekommen :rolleyes:
 
Je nach Lieferengpass der Boards, ist ein 'Upgrade' bei VOS warscheinlich ;):eek:
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben