X2xx/s (X200/s-260) x220 springt nicht mehr an?

hlgr

Member
Themenstarter
So, mein x220 springt nicht mehr an, und ich habe sonst keine Ideen mehr, was ich tun könnte. Ich habe es heute Mittag wie immer zugeklappt. Als ich es vorhin aufgeklappt habe, hat sich nichts getan. Powertaste hat immernoch pulsiert, der kleine Mond aufm Deckel hat noch geleuchtet. OK, dacht ich mir, Windows Problem. Powertaste lang gedrückt gehalten, System ging aus. Als ich es wieder hochfahren wollte: nichts. Die LEDs kurz aufgeblitzt, Power LED leuchtet, aber tut sich gar nichts. Jetzt habe ich mittlerweile den RAM ausgebaut, die mSATA und die SATA Festplatten raus, der Akku ist draußen und die CMOS Batterie war auch 5 Minuten abgesteckt: immernoch nichts. Kein Beepcode, gar nichts.

Ohne RAM müsste das Gerät ja zumindest Piepsen oder irre ich mich da?

Hat jemand noch Ideen, oder ist das ein ganz klarer Fall für den Support? :( Bei einem System das gerade mal 4 Wochen in meinem Besitz ist. Zum Heulen.

Glückwunsch.

Das gleiche Problem hatte ich neulich auch mit meinem fast jungfräulichen T400s. Letztendlich war es das Systemboard. Trotz Vor-Ort-Service habe ich es zu Servion geschickt und wieder mal nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
André

Das befürchte ich auch, dass es darauf hinausläuft. Wie lang hat das letztendlich gedauert? Das passt mir mitten in der Examensvorbereitung gar nicht.

Hallo,

haben den Fehler häufiger auf Arbeit. (Stromversorgung) Ist leider normal bei den 220igern, die sind irgendwie nicht so toll.

Also schnell einschicken

Gruß

Kommt auf die Verfügbarkeit der Ersatzteile an.

Prüfe bitte erst einmal alleUSB-Buchsen, ob der Mittelsteg noch vorhanden ist und die jeweils vier Kontakte nicht kurzgeschlossen sind.

Weiterhin:
Akku raus, Netzteil ab, Powertaste ca. 30 Sek drücken, Netzteil anschließen und starten versuchen.

Danke für den Tipp, hab's mal versucht. Leider geht immernoch nichts. USB Ports sind soweit ich sehen kann in Ordnung.

Der macht nach der Aktion mit der CMOS batterienoch weniger als vorher. Jetzt Blitzen powerled und thinklight kurz auf, das war's.

Beim T20 hieße es jetzt "BoD" (Blink of Death)
Morgen bei Servion anrufen.

Noch etwas am Rande:
Ein älteres Thinkpad als Ersatzrechner hat nie geschadet - und wenn es ein T23 ist.

Ja,

du solltest vorher bei Servion anrufen und fragen, ob das Teil auch verfügbar ist. Bei mir war das nämlich nicht der Fall und es hat entsprechend gedauert.

Allerdings ist das ohne Ersatzrechner natürlich nicht schön.

Viel Glück,
André

Super, vielen Dank! Werde da morgen früh direkt mal anrufen.

Hallo,

haben den Fehler häufiger auf Arbeit. (Stromversorgung) Ist leider normal bei den 220igern, die sind irgendwie nicht so toll.

Also schnell einschicken

Gruß

wie, ist normal bei den 220ern? ich spiele mit dem gedanken mir ein 220er zu holen, aber wenn das normal sein soll, dann lass ich das lieber und schleppe lieber mein t420.

Also als "normal" (in dem Sinne, dass es alle X220er betrifft) würde ich das nicht bezeichnen.
Bei meinem X220 tritt diese Problematik gar nicht auf.

Also als "normal" (in dem Sinne, dass es alle X220er betrifft) würde ich das nicht bezeichnen.
Bei meinem X220 tritt diese Problematik gar nicht auf.
Stimmt - ich habe beim Mainzer Stammtisch letzten Samstag auch eines gesehen, das funktionierte :D

Notebook ist auf dem Weg nach Servion, muss sagen, sehr netter Kontakt bei Servion. Da schonmal volle Punktzahl.

wtf ist servion? das ist sicherlich NICHT der lenovo support oder? weil als nett würde ich den nicht bezeichnen...

Ich weiß ja nicht, pb du wusstest -aber @
Shredder Servion ist der Ansprechpartner für Thinkpad Reparaturen - hatte eins von mir auch dort gehabt, trotz VOS dort eingeschickt - nach 3 Tagen zurück und ohne Beanstandungen alles erledigt gehabt.

warum eigentlich nicht den VOS nutzen? Ich frag nur mal so provisorisch, falls bei mir mal was sein sollte! Und wie genau läuft das bei Servion? Geht das alles kostenlos (innerhalb der drei Jahre) über die Bühne?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben